TOBY M
Sein neuer Song heißt "Ich glaub an Dich"!
Musikalisch hat sich Toby M dem Austropop und dem deutschen Schlager verschrieben!
Von seinen Eltern stammten auch die ersten prägenden musikalischen Einflüsse, wobei seine Mutter für Qualität (Simon & Garfunkel, Konstantin Wecker, Elvis Presley, Leonard Cohen) verantwortlich war und sein Vater für die mehr kommerzielle Musik (Freddy Quinn, Heino).
In jüngeren Jahren ging TOBY M neben ersten Gehversuchen auf diversen Instrumenten (Klavier, Gitarre, Trompete) auch anderen Dingen in seiner Freizeit nach. Neben dem Springreiten, bei dem er sogar einen Weltcupsieg im Studentenreiten erzielen konnte, galt ab Anfang der 90-er Jahre seine Aufmerksamkeit dem Amateurboxen. Auf dem Weg vom Halbschwergewicht ins Schwergewicht wurde Toby M 1998 Tiroler und 2009 Salzburger Landesmeister. „Boxen und das Schreiben von Liebesliedern scheint auf den ersten Blick ein großer Widerspruch zu sein, doch es sind ritterliche Tugenden. Der Zweikampf auf der einen, der Minnesang auf der anderen Seite“, ist Toby M überzeugt, „dass ich gekämpft habe, hat den positiven Nebeneffekt, dass die Leute, wenn sie mich singen hören, nicht annehmen, dass ich ein totales Weichei bin“.
Musikalisch hat sich Toby M dem Austropop und dem deutschen Schlager verschrieben. „Meine Liedertexte drehen sich vornehmlich um die Liebe oder die Sehnsucht nach ihr. Ohne Sehnsucht gibt es keine Literatur, kein Theater, keine Musik – einfach gar keine Kunst“, sagt Toby M, der mit 18 Jahren begonnen hat seine ersten Lieder zu schreiben.
Toby M, der seit Mitte des letzten Jahrzehnts erfolgreich in die österreichische Radio-Landschaft eingezogen ist, legt nun seine Single „Ich glaub an Dich“ in Deutschland vor. Bei dem Lied handelt es sich um eine sehnsuchtsvolle Ballade, aufwendig arrangiert mit Streichern und Bläsern, zu der, wie der Titel schon vermuten lässt, Toby durch eine Frau inspiriert wurde.
Bitte beachten Sie auch www.tobysingt.at!
malika-music (Textvorlage)
http://www.tobbysingt.at