ANDREAS GABALIER
Andreas Gabalier präsentiert …: "Eine Insel mit zwei Bergen (Das Lummerlandlied)"!
Der erfolgreiche Grazer präsentiert das “Lummerlandlied” auf seine österreichisch-charmante Weise mit viel Gefühl, aber auch einer Menge Witz!
„Eine Insel mit zwei Bergen, und im tiefen weiten Meer…“ – es ist eine der bekanntestendeutschen Songzeilen aller Zeiten. Das gut gelaunte Titellied zu Michael Endes fantastischer Geschichte „Ji m Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ ist dank der Augsburger Puppenkiste ein Evergreen.
Fast 60 Jahre später machen sich Jim und Lukas auf, die Herzen aller Generationen in einer neuen, atemberaubenden Realverfilmung zu erobern. Am 29. März startet mit „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ eine der aufwendigsten und teuersten Filmproduktionen der deutschen Filmgeschichte in den Kinos.
Gemeinsam mit Stars wie Henning Baum, Annette Frier, Christoph Maria Herbst, Uwe Ochsenknecht, Milan Peschel, Rick Kavanian und der Stimme von Michael Bully Herbig, geht es dann auf eine wunderbare Abenteuerreise
in fantastische Welten. Regie: Dennis Gansel, Filmproduktion: Rat Pack Filmproduktion GmbH, Christian Becker, Tina Kringer
Zu einem solchen Film ist eine ebenbürtige Neufassung des Titelsongs Pflicht. Kein Geringerer als Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier hat dem bildgewaltigen Werk den passenden musikalischen Sound verliehen. Der erfolgreiche Grazer präsentiert das „Lummerlandlied“ auf seine österreichisch-charmante Weise mit viel Gefühl, aber auch einer Menge Witz. Ihm ist es gelungen, das bei Millionen von Menschen bekannte Musikstück zu modernisieren und dabei dennoch im Sinne des Originals zu bleiben. Für den Mann, der mit seinem ganz eigenen Genre die größten Stadien füllt, war dieses Projekt unüberhörbar eine Herzensangelegenheit, und eine Herausforderung, die er mit Bravour gemeistert hat.
Embassy of Music (Textvorlage)