STEFANIE HERTEL
Heute Vorabend (21.07.2015) im MDR FERNSEHEN: "Sommer, Sonne, Stefanie (2/5)"!
“Auf geht´s nach Kärnten” // 19:50 Uhr – 20:15 Uhr!
Die Sommer-Dokusoap geht in die dritte Runde. Stefanie Hertel wird auch 2015 beim großen "Wenn die Musi spielt"-Sommer Open Air in Kärnten/Österreich wieder als Co-Moderatorin an der Seite von ORF-Kollegen Arnulf Prasch durch den Abend führen. Es ist die 20. Musi! Für ihre Reise in die Berge lässt sich Stefanie auf ein kleines Abenteuer ein: Ihr himmelblauer Trabant "Schorch" soll die 34-Jährige über Tirol sicher bis in die Nockberge fahren.
Zu Kärnten hat Stefanie eine besonders innige Beziehung, schließlich hat sie im letzten Jahr einen Kärntner geheiratet. In diesem werden wir mit ihr das einzige Bad Europas testen, in dem das Wasser noch mit erhitzten Feldsteinen frisch aus dem Feuer wie vor 500 Jahren geheizt wird. Wir sensen Gras auf einer Hochalm, sammeln Heilkräuter, stellen selbst Brot, Käse und den berühmten Zirbenschnaps her und radeln früh morgens mit dem Mountainbike durch die berühmten Nockberge. Für die äußerst naturverbundene und kräuterbesessene Stefanie eine ideale Spielwiese.
Das Wander-Geschehen rund um die "Musi-Woche" in Bad Kleinkirchheim wird ebenfalls einen großen Teil einnehmen. So wird Stefanie u.a. an Highlights wie der berühmten "Rotweinwanderung" teilnehmen. Viele Besucher der Musi reisen nämlich nicht einfach für den Abend des Konzertes an, sondern bleiben eine ganze Woche in Bad Kleinkirchheim – um zu wandern, zu entspannen und die wunderschöne Natur zu erleben.
Stefanie wird u.a. mit den "Juzis" ein Lied für den gemeinsamen Auftritt bei der "Musi" einstudieren, Marc Pircher wird sie in die Geheimnisse der "Steirischen" (Quetsche) einweihen und mit den Trenkwaldern wird sie ihr gemeinsames Lied "Deine Heimat will ich sein" a capella präsentieren. Andy Borg wiederum lässt es sich nicht nehmen, eine Runde mit Stefanies "Schorch" zu drehen.
Das Foto (Credit: MDR / Niki Kamari) zeigt Stefanie zu Besuch bei den jungen Zillertalern im Zillertal.
MDR (Textvorlage)
http://www.mdr.de/unterhaltung/
http://www.stefaniehertel.de/2013/