JUTTA STAUDENMAYER
Die Textdichterin ("Rock mi") und Sängerin ("Roiderer") trauert um ihren guten Freund Steve Strange von "Visage" (Welthit "Fade To Grey")!
Es fällt ihr schwer die richtigen Worte zu finden! Und doch findet sie die perfekten Worte…:
Steve…Steve Strange….ich bin sehr traurig……und es fällt mir sehr schwer die richtigen Worte zu finden….
Deshalb gehe ich 30 Jahre zurück. Nach Untertrubach. Damals war dort eines der Ersten Digitalstudio's. Ich habe dort gearbeitet und wir haben uns kennengelernt während Du mit "Strange Cruise" ein Album aufgenommen hast. Wir waren irgendwie Seelenverwandt. Sofort. Wir haben stundenlang philosophiert und immer war dieses gewisse Lächeln da….dieses Lächeln, das man als Lächeln Gleichgesinnter bezeichnet.
Wir haben viel zusammen erlebt und ich habe Dich als Mensch lieb gewonnen. Weit weg von all dem Ruhm der Dich umgab. Du hast mir damals nach 2 Studio Off-Days eine atemberaubende bunte, absolut angesagte stylische Jeans aus London und mein Erstes richtiges Parfüm "Paris" aus London mitgebracht..warum? Weil Du wusstest ich kann es mir nicht leisten und weil Du mir eine Freude machen wolltest …Und….Du warst ein Fashionist wie ich kaum einen anderen kenne. Perfekt in allem was das Wort "Mode" beinhaltet. Aber, und das sage ich hier noch einmal…..Du wolltest mir eine Freude machen und das hast Du, nicht nur mit diesen Geschenken, auch mit Deiner Freundschaft, getan.
Erst kürzlich haben wir wieder herzlich, in unserer Art, very British meets German humor, darüber lachen müssen. …..
Mein Gott…..jetzt muss ich zum letzten Mal Danke und Bye Bye sagen und Du wirst es nicht hören können. Aber ich weiß, Du weißt es …..Du gabst mir die Chance BV'S (so sagt man in England…Backing Vocals) auf Deinem Album zu singen und wir waren zusammen unterwegs in den angesagtesten Diskotheken von Deutschland und London. Wir haben die Welt gerockt…!!!
Irgendwie ja….Ich weiß eigentlich auch gar nicht, wo meine Worte jetzt enden sollten….Du warst sehr fragil, sehr einfühlsam und hast genau gewusst wer über Dich lächelt und wem Du vertrauen kannst….Du warst stark und klug, dennoch weich und verletzbar aber immer grazil und anständig.
Ich wünsche mir so sehr, dass Du jetzt Deinen Frieden gefunden hast. Irgendwie ist es unfassbar, dass Du einfach so gegangen bist. Ich weiß, Du hattest dort, wo Dein Herz aufgehört hat zu schlagen, eine schöne Zeit…..
Das Beste, was wir hatten, war eine außergewöhnliche Freundschaft. Eine ganz außergewöhniche…
Danke Dir dafür!
Ruhe in Frieden…..wir sehen uns
Facebook-Seite von Jutta Staudenmayer (Textvorlage)
http://www.jutta-staudenmayer.de/