HEINO
Genial gekontert!
Ein Mitarbeiter vom Künstlermanagement Jan Mewes / Büro Heino hat einen offenen Facebook-Brief an Jan Delay, der Heino als „Nazi“ bezeichnet hat, verfasst…:
Jo, Digga!
Ein Kommentar eines Mitarbeiters.
Moin Jan Delay,
unzählige Male haben Heino und ich in seiner Hütte zusammen gesessen. Hitler-, Hakenkreuz-, oder sonstige braunen Gedankengutbilder oder -merkmale in seiner Hütte? – Fehlanzeige! Zu keinem Zeitpunkt habe ich das Gefühl, dass diese Hütte einem Nazi gehört. Auch hebt er nicht seinen rechten Arm bei der …Begrüßung. Ganz im Gegenteil. Vor mir steht immer ein blonder, sehr humorvoller Mann mit Sonnenbrille und fragt mich jedesmal, wie meine Teppichgeschäfte laufen!?:-) Manchmal singen wir sogar gemeinsam alte türkische Heimatlieder. Meistens Lieder ohne Ü´s und Ö´s , obwohl diese 1928 aus dem deutschen Alphabet übernommen wurden.
Eine Nazi- oder Migrantenkeule zu schwingen ist immer einfach, besonders wenn man die Betroffenen nicht persönlich kennt.
Seit nunmehr als 10 Jahren arbeite ich mit Freude für meinen Freund Heino. Ich bin gebürtiger Istanbuler mit hanseatischem Einschlag. Ein Einschlag, den ich bei Dir leider nicht erkennen kann.
Mach´s gut Digga
Facebook-Seite von Heino (Textvorlage)
http://www.starwatch.de
http://www.heino.de

