FLORIAN SILBEREISEN
Heute (26.10.2014) in der 'Freak-Show' "Zimmer frei!" zu Gast!
WDR Fernsehen, 22:15 Uhr – 23:15 Uhr! Moderation: Christine Westermann und Götz Alsmann!
„Es ist mir eine große Ehre, dass man mich jetzt seit über zehn Jahren samstagabends ins Wohnzimmer lässt“, meint FLORIAN SILBEREISEN am Sonntag, 26. Oktober 2014, bei „Zimmer frei!“ zum anhaltenden Erfolg seiner ARD-Shows „Feste“. Und er verrät das Rezept, mit dem er immer wieder Millionen Zuschauer begeistert: „Volksmusik macht Spaß, auch wenn es nicht jeder zugibt.“
Als der gebürtige Niederbayer 2004 die Nachfolge von Carmen Nebel antrat und zum ersten Mal live in der ARD eine große Samstagabendshow präsentierte, war er gerade mal 22 Jahre alt. Seitdem stellt Florian Silbereisen als Moderator nicht nur die Stars der volkstümlichen Musik vor. Er begeistert in den Shows auch immer wieder mit seinen spektakulären Stunts, gekonnten Tanz- und Schauspieleinlagen und vor allem als exzellenter Musiker.
Im Gespräch mit Christine Westermann und Götz Alsmann lüftet Florian Silbereisen das Geheimnis um seine „rote Glücks-Unterhose“, die er seit vielen Jahren bei den TV-Shows trägt. Er erzählt von seiner glücklichen Kindheit und den Besuchen in der Schnitzwerkstatt seines Großvaters, der ihm Schwerter oder Pfeil und Bogen schnitzte: „Das war für mich so ein Traumland, ein Zauberland, in dem wirklich meine Träume wahr geworden sind.“
Für den bekennenden Fan von alten Ritter- und Kostümfilmen haben Christine Westermann und Götz Alsmann ein entsprechendes Ritterspiel vorbereitet, bei dem er sein Geschick und seine Sportlichkeit unter Beweis stellen muss. Nichts mehr beweisen muss Florian Silbereisen, wenn er zu seiner „Steirischen Harmonika“ greift: Bei der fetzigen Hausmusik mit Götz Alsmann hält es das Studio-Publikum dann auch nicht mehr auf den Stühlen.
Foto-Credits: WDR / Ben Knabe (Lightbox)
WDR Fernsehen (Textvorlage)
http://www.wdr.de
http://www1.wdr.de/fernsehen/unterhaltung/zimmerfrei/zimmerfrei/index.html