FLORIAN SILBEREISEN
"Bei meiner ersten Show war ich wie in Trance!"
Florian Silbereisen im Exklusiv-Interview auf GoldStar TV!
Als kleiner Junge wurde er von Karl Moik in den Musikantenstadl geholt, seit 2004 moderiert er die „Feste der Volksmusik“ und steht privat mit Freundin und Superstar Helene Fischer im Fokus der Aufmerksamkeit – FLORIAN SILBEREISEN. Auf GoldStar TV (exklusiv auf Sky) verrät der smarte Entertainer in der TV-Premiere „Schlager & Co Extra: Florian Silbereisen“ am 17.12.14 um 18 Uhr, weshalb Volksmusik für ihn cool ist, wie er zu Freundschaften steht und mit wem er Weihnachten verbringt.
„Der Druck war damals riesig. Ich war Anfang 20 und nur wenige Menschen haben an mich geglaubt. Bei meiner ersten Show war ich dann wie in Trance“, gesteht Florian Silbereisen gegenüber GoldStar TV-Moderatorin Sonja Weissensteiner, die er noch aus Jugendtagen kennt. Doch als jüngster Showmaster Deutschlands ebnete er sich seinen Weg zu einem der gefragtesten Gesichter im Fernsehen. Auch 2015 geht die Erfolgsgeschichte des 33-Jährigen weiter. Ab dem 23.01. beginnt wieder die „Das Fest der Feste“-Tournee unter dem Motto: „Volksmusik macht Spaß! Auch wenn’s keiner zugibt“. „Das soll mit einem Augenzwinkern verstanden werden. Die Volksmusik hat derzeit eine riesige Chance. Sie ist plötzlich in“, erzählt der gebürtige Niederbayer lachend, „wir wollen tolle Unterhaltung bieten und eine bunte Show liefern“. Mit dabei ist auch einer von Florian Silbereisens besten Freunden: DJ Ötzi, der schon bei der letzten Tour für den kontinuierlichen Schlafmangel des Moderators verantwortlich war. „Wir schauten uns immer nachts um halb drei zusammen YouTube-Videos an“, erzählt der Passauer. „Die Freundschaft zu DJ Ötzi ist eine der wenigen, die im Showbusiness entstanden ist“, so der Entertainer. „Am Anfang waren wir nur Kollegen, dann waren wir auf Tour und am Ende in schweren Zeiten füreinander da.“ Silbereisen weiß um die Schwierigkeit, Freundschaften zu pflegen: „Man bekommt immer nur die Freunde, die man verdient. Wenn man drei oder vier hat, die man Tag und Nacht anrufen kann, dann kann man schon sehr glücklich sein.“
Doch erst einmal freut sich der Künstler, der mit seiner Harmonika berühmt wurde, auf eine besinnliche Weihnachtszeit: „Ich feiere das Fest sehr traditionell. An Heiligabend gibt es Würstchen und Kraut, die ganze Familie ist zusammen und keiner darf das Wohnzimmer betreten, wenn das Christkind kommt“, erklärt Florian Silbereisen exklusiv auf GoldStar TV. „Bisher habe ich allerdings noch keine Geschenke gekauft. Ich bin ein Spätkäufer. Aber ich habe ja einen guten Draht zum Christkind.“ Auch unterm Jahr versucht er Familie und Karriere unter einen Hut zu bekommen: „Wenn ich auf Tour bin, ist Helene nicht auf Tournee und wir können uns gegenseitig besuchen und sind dann oft in Hotels. Das ist heute ja auch nicht mehr so kompliziert. Da ist sie in Hamburg, ich in Berlin und wir steigen in den Zug und sind in einer Stunde da. Aber Heimat ist für uns immer da, wo die Familie ist.“
Über GoldStar TV:
Auf GoldStar TV sind die Stars der Schlagerwelt zu Hause. Hier findet eines der wandlungsfähigsten Musikgenres einen Fernsehsender, der die kultverdächtigen Hits der 1960er und 70er Jahre, die Glanzlichter der Neuen Deutschen Welle und die Stars und Hits von heute frisch und modern präsentiert. Neben Musikvideos aus den Bereichen deutschsprachiger Schlager, Oldies, Evergreens, Pop und Country, stehen Interview-Formate mit hochkarätigen Gästen aus der Show- und Entertainmentbranche ebenso auf dem Programm wie exklusive Konzerte, Backstage-Reports oder Homestories, die einen Blick hinter die Kulissen und in das Leben der Stars gewähren. Betrieben wird GoldStar TV von der Mainstream Media AG, die den digitalen Pay-TV-Sender in Deutschland und Österreich via Kabel und Satellit über das Sky Welt-Paket ausstrahlt.
Foto-Credit: GoldStar TV / Schneider-Press
Mainstream Media AG, Stefanie Pietruska (Textvorlage)
http://www.festedervolksmusik.de
http://www.floriansilbereisen.com