smago! INFORMIERT
Michael Hirte und Ronny Weiland bringen Hilfstrucks für die Flutopfer nach Sachsen-Anhalt!
Hier erfahren Sie ALLES über ihr beispielhafte Engagement…:
Seit drei Wochen sind Michael Hirte und seine Schwester Gabriela, die am Bodensee lebt, mit Hilfe von Facebook in Sachen Flutopferhilfe aktiv. Sie sammeln unermüdlich und mit riesigem persönlichem Einsatz Sachspenden für die Opfer der Jahrhundertflut.
Heute werden zwei 40-Tonner – einer wurde von Michael Hirtes Tourneeveranstalter Depro Concert gestellt – mit den Spenden von Menschen aus der Bodenseeregion beladen. Auch 1000 neue T-Shirts und 500 Polo-Shirts, die Michael Hirte selbst für die Flutopfer beigesteuert hat, gehen mit auf die Reise.
Einer der beiden LKWs fährt ins sächsische Gruna, der zweite nach Sachen-Anhalt in die Stadt Barby. Zusätzlich kommen zwei kleinere LKWs aus Gruna an den Bodensee, um gespendete Ausstellungsmöbel für die von der Flut Betroffenen abzuholen.
Michael Hirte wird morgen ebenfalls auf seinen 40-Tonner-Tourtruck mit aufsteigen, um die Fracht ans Ziel zu bringen. Der „Mann mit der Mundharmonika“ freut sich, mal wieder auf einem LKW sitzen zu dürfen, wenn auch nur als Beifahrer, und die Gesichter der Leute vor Ort zu sehen, wenn sie die vielen Spenden in Empfang nehmen.
Anders als geplant, kann die Hilfslieferung aber leider nicht in Breitenhagen (Stadt Barby) ausgeladen werden. Die örtlichen Gegebenheiten sind für 40-Tonner nicht geeignet.
Stattdessen wird Michael Hirtes Spenden-Truck am morgigen 06. Juli 2013 um 11 Uhr die Hauptstraße 44 in 39240 Groß Rosenburg (Stadt Barby) ansteuern.
franzgrosse pr & marketing, Bettina Hernandez, für TELAMO Musik & Marketing GmbH (Textvorlage)