smago! INFORMIERT
Axel Springer verkauft "Hamburger Abendblatt"!

NDR 90,3 und NDR Fernsehen mit Extrasendungen!
 

Es ist ein Mediendeal, der nicht nur die Branche aufhorchen lässt. Axel Springer stößt seine Traditionsblätter "Hamburger Abendblatt", "Berliner Morgenpost" und die "Hörzu" ab. Zugreifen will die Funke Mediengruppe, die damit ihre Monopolstellung auf dem Printmarkt ausbauen kann. Dem Verlag ist das Geschäft 920 Millionen Euro wert. Springer will in Zukunft den digitalen Markt dominieren. Eine Neujustierung des Medienmarktes vor allem in Norddeutschland mit weitreichenden Folgen. Wird der neue Besitzer die Traditionszeitung "Abendblatt" kaputtsparen? Gehen im alten Springer-Verlagshaus jetzt die Lichter aus? Was bedeutet die Neuordnung des Zeitungsmarktes für den Springer-Verlag und den Medienstandort Hamburg?

In "Treffpunkt Hamburg" auf NDR 90,3 diskutieren darüber ab 20.00 Uhr Menso Heyl, ehemaliger Chefredakteur des "Hamburger Abendblatts", Stefan Endter, Geschäftsführer des DJV Landesverbandes Hamburg, sowie Hans-Jörg Schmidt, medienpolitischer Sprecher der SPD Hamburg, gemeinsam mit Moderator Daniel Kaiser.

Auch das NDR Fernsehen ändert aus aktuellem Anlass sein Programm und sendet ab 22.00 Uhr ein "NDR aktuell extra". Weitere Informationen dazu im "Hamburg Journal" ab 19.30 Uhr im NDR Fernsehen. Stefan Endter ist Studiogast bei Moderator Jens Riewa.

NDR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

+ 60 = 65

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen