“RTLplus”
Redesign von RTLplus!

Seit dem 16.10.2019 erstrahlt der Sender im neuen Look!

 

RTLplus hat sich in den mehr als drei Jahren seines Bestehens im Zuschauermarkt etabliert. Nun kommt noch mehr Lebensfreude auf den Schirm und macht Lust aufs Einschalten. Nach dem RTLplus-Senderstart am 4. Juni 2016 erfolgte zum 16.10.2019 ein erstes Redesign des Senders. Das erneuerte Design erscheint im Gesamtbild gezielt jünger, frischer und moderner, ohne die angesprochene Zielgruppe der Frauen ab 40 Jahre aus den Augen zu verlieren. Inhaltlich fokussiert sich RTLplus weiterhin auf seine Werte Optimismus, Lebendigkeit und Humor.

RTLplus ist der Kult-Sender der weiblichen Zuschauer, der das gute Gefühl ih­rer prägendsten Jahre weckt und feiert. Liebevoll und au­genzwinkernd besetzt RTLplus die Themen von damals, inszeniert mit dem Blick von heute. So schafft RTLplus nostalgische Wohlfühlmo­mente mit Spaß. Auf dieser Grundlage wurde das On- und OffAir-Design für RTLplus weiterentwickelt, aufgefrischt und modernisiert.

Ziel des neuen Corporate Designs ist es, mit Hilfe eines leichteren Erscheinungsbildes der Corporate- Wave im gelernten RTL-Farbspek­trum und einer Farboptimierung des Sender-Logos, mehr Lebensfreude in den Senderlook zu bringen.

Auch das Logo wird modernisiert und erhält einen reduzierteren, klaren Look mit fließendem Farbverlauf „Wir lösen uns von einer 3D-Umsetzung mit Glossy-Wirkung. Schriftzug, Claim und Audio-Kennung behal­ten wir bei, somit wird erreicht, dass der erarbeitete Bekanntheits­grad der Marke „RTLplus“ nicht ge­schwächt wird.“ Holger Sum, Leitung Marketing, Markenteam Multichannel.

Die Trailerverpackung mit neu interpretierter Corporate-Wave erscheint in neuer Farbgebung. Gestaltungselemente wie z.Bsp. Opener, Tagesinsert und Schluss­maskierung behalten ihre ge­wohnten Positionen und Typo­grafien, erscheinen jedoch in neuer Farbigkeit und angepassten Schriftgrößen.

Zu den Gesichtern der Werbetrenner und Station ID’s. werden Beatrice Egli und Eloy de Jong, die ab 6.11.19, 20.15 Uhr die neue RTLplus Show „Ich find Schlager toll“ präsentieren, sowie Angela Finger-Erben, Wolfram Kons, die Küchenmeister Ludwig Heer, Andrea Schirmaier-Huber und der Kochspezialist Ronny Loll.

 

Textquelle: RTLplus (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

90 − = 80

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen