“ICH BIN EIN STAR – SHOWDOWN DER DSCHUNGEL-LEGENDEN”
Neuer Reichweiten-Rekord!

RTL dominiert mit IBES den Dienstagabend, und bis zu 2,71 Millionen sind dabei!

 

 

 

Eine neue Folge von “Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden” erzielte am Dienstag die höchste Reichweite beim Gesamtpublikum in dieser Staffel. Durchschnittlich 2,53 Millionen Zuschauern (11,6 % Marktanteil) ab 3 Jahren verfolgten, wie Thorsten Legat das Dschungelcamp verlassen musste. In der Spitze waren bis zu 2,71 Millionen Zuschauer dabei. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die Show hervorragende 20,9 Prozent Marktanteil. Auch die 14- bis 59-Jährigen zeigten großes Interesse: starke 17,8 Prozent Marktanteil in dieser Zielgruppe. Damit erlangte “Ich bin ein Star” in beiden Zielgruppen den deutlichen Primetime-Sieg ab 20:15 Uhr.

Die Aftershow “Ich bin ein Star – Die legendäre Stunde danach” erreichte später am Abend einen starken Marktanteil von 13,7 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen und 12,2 Prozent bei den jungen Zuschauern (14-49 Jahre).

RTL sicherte sich am Dienstag einen Tagesmarktanteil von 12,2 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen und belegte somit deutlich den ersten Platz (ZDF: 9,5 %; ARD: 8,7 %; Sat.1: 7,0 %, VOX: 4,8 %; ProSieben: 4,6 %). Beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) erreichte RTL mit einem starken Tagesmarktanteil von 13,9 Prozent ebenfalls den ersten Platz, gefolgt von der ARD (8,8 %), ZDF (7,9 %)) und Sat.1 (7,1 Prozent).

RTL präsentiert bis Sonntag, 1. September täglich um 20:15 Uhr eine neue Folge der 17-teiligen IBES-Jubiläumsstaffel. Auf RTL+ steht die jeweilige Folge immer einen Tag vorab im Stream bereit.

 

 

Quelle für die TV-Quoten: AGF/GfK / DAP AGF SCOPE / RTL Data / vorl. gew. / Stand: 28.08.2024

 

 

 

Eric Stehfest (l.), Gigi Birofio

Foto-Credit: RTL

Bitte beachten Sie auch RTL+!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

− 2 = 3

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen