“ICH BIN EIN STAR – SHOWDOWN DER DSCHUNGEL-LEGENDEN”
“IBES – Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden” erneut stärkste RTL-Programmmarke!

In der 35. Kalenderwoche 2024 wurden 24,10 Millionen Nutzer in TV und Streaming (gesamt) gemessen!

 

 

In der Kalenderwoche 35 ist “IBES – Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden” mit 24,10 Millionen Nutzern die erfolgreichste Programmmarke der RTL-Gruppe* in TV und Streaming (gesamt) und setzt sich damit an die Spitze der Einzelformate und Reihen. Auch im Streaming-Ranking der privaten Anbieter dominiert “IBES” und wird mit großem Abstand Nummer 1. Insgesamt platzieren sich sieben Programmmarken von RTL Deutschland in den Top 10. Beim Streaming-Ranking aller Anbieter folgen “IBES” und “ntv Nachrichten” auf den Plätzen 2 und 3 hinter der Programmmarke “Tagesschau”:

 

 

Top 10 Programmmarken KW 35 / Einzelformate & Reihen RTL-Gruppe (ohne RTLZWEI)* sortiert nach kum. Nettoreichweite TV & Streaming in Mio.

 

Rang Programmmarke Anbieter Gesamt
1 IBES – Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden RTL-Gruppe 24,10
2 Hot oder Schrott RTL-Gruppe 8,82
3 Formel 1 RTL-Gruppe 6,67
4 Goodbye Deutschland! Die Auswanderer RTL-Gruppe 5,37
5 Anwälte der Toten RTL-Gruppe 4,40
6 Die Versicherungsdetektive RTL-Gruppe 3,93
7 Klima Update RTL-Gruppe 2,90
8 … für die Ewigkeit RTL-Gruppe 2,84
9 Die Tuning Profis RTL-Gruppe 2,80
10 Traumhaus oder Luftschloss – Normal wohnen kann jeder RTL-Gruppe 2,70

 

 

Mit 11,82 Millionen Nutzern in TV & Streaming setzt sich “RTL Aktuell” im Zeitraum vom 26. August bis 1. September an die Spitze der regelmäßigen Formate, gefolgt von “ntv Nachrichten” (11,63 Mio.) und dem “Blaulicht Report” (9,59 Mio.).

 

 

 


Top 10 Programmmarken KW35 / regelmäßige Formate RTL-Gruppe (ohne RTLZWEI)* sortiert nach kum. Nettoreichweite TV & Streaming in Mio.

 

 

Rang Programmmarke Anbieter Gesamt
1 RTL Aktuell RTL-Gruppe 11,82
2 ntv Nachrichten RTL-Gruppe 11,63
3 Der Blaulicht Report RTL-Gruppe 9,59
4 Gute Zeiten, schlechte Zeiten RTL-Gruppe 8,19
5 Punkt 12 RTL-Gruppe 7,60
6 Das perfekte Dinner RTL-Gruppe 6,15
7 Barbara Salesch – Das Strafgericht RTL-Gruppe 6,05
8 Ulrich Wetzel – Das Strafgericht RTL-Gruppe 6,04
9 Alles was zählt RTL-Gruppe 5,73
10 Verklag mich doch! RTL-Gruppe 5,64

Im Streaming-Ranking aller Anbieter platzieren sich vier Programmmarken der RTL-Gruppe* in den Top 10: “IBES” (Platz 2), “ntv Nachrichten” (Platz 3), “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” (Platz 7) und “Are You The One – Realitystars in Love” (Platz 10).

 

 

 


Top 20 Programmmarken KW35 alle Anbieter sortiert nach kumulierter Nettoreichweite Streaming in Mio.

 

Rang Programmmarke Anbieter Streaming
1 Tagesschau ARD-Gruppe 1,39
2 IBES – Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden RTL-Gruppe 1,11
3 ntv Nachrichten RTL-Gruppe 0,62
4 ZDFinfo Doku ZDF-Gruppe 0,57
5 WELT News Welt-Gruppe 0,49
6 Tatort ARD-Gruppe 0,44
7 Gute Zeiten, schlechte Zeiten RTL-Gruppe 0,42
8 Sturm der Liebe ARD-Gruppe 0,40
9 Markus Lanz ZDF-Gruppe 0,39
10 Are You The One – Realitystars in Love RTL-Gruppe 0,37
11 Bundesliga Pur Sport1-Gruppe 0,34
12 Ex On The Beach RTL-Gruppe 0,32
13 Sportschau ARD-Gruppe 0,31
14 sportstudio live ZDF-Gruppe 0,31
15 Alles was zählt RTL-Gruppe 0,29
16 heute-show ZDF-Gruppe 0,28
17 Die Rosenheim-Cops ZDF-Gruppe 0,27
18 sportstudio Paralympics 2024 ZDF-Gruppe 0,23
19 Rote Rosen ARD-Gruppe 0,23
20 Sportschau Paralympics ARD-Gruppe 0,22

“IBES” führt auch in der Kalenderwoche 35 die Top 20 der privaten Anbieter nach Streaming an. Insgesamt platzieren sich sieben Programmmarken der RTL-Gruppe* in den Top 10.

 

 

 

 

Top 20 Programmmarken KW 34 private Anbieter sortiert nach kumulierter Nettoreichweite Streaming in Mio.

 

Rang Programmmarke Anbieter Streaming
1 IBES – Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden RTL-Gruppe 1,11
2 ntv Nachrichten RTL-Gruppe 0,62
3 WELT News Welt-Gruppe 0,49
4 Gute Zeiten, schlechte Zeiten RTL-Gruppe 0,42
5 Are You The One – Realitystars in Love RTL-Gruppe 0,37
6 Bundesliga Pur Sport1-Gruppe 0,34
7 Ex On The Beach RTL-Gruppe 0,32
8 Alles was zählt RTL-Gruppe 0,29
9 SPORT1 News Sport1-Gruppe 0,20
10 Princess Charming RTL-Gruppe 0,18
11 Die Landarztpraxis P7S1-Gruppe 0,18
12 Beauty & The Nerd P7S1-Gruppe 0,13
13 Mein Lokal, Dein Lokal P7S1-Gruppe 0,12
14 Berlin – Tag & Nacht RTL-Gruppe 0,12
15 The Voice of Germany P7S1-Gruppe 0,11
16 Fantalk Sport1-Gruppe 0,10
17 Paula kommt P7S1-Gruppe 0,09
18 Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum P7S1-Gruppe 0,08
19 Temptation Island RTL-Gruppe 0,08
20 Unter uns RTL-Gruppe 0,08

 

Seit Jahresbeginn 2024 ist es möglich, die Gesamtnutzung eines bestimmten Formats über TV und Streaming mittels Programmmarken für jeweils eine Woche auszuweisen. Dies ist eine offizielle AGF-Messung, die die Nutzung von Bewegtbildinhalten live sowie zeitversetzt abbildet und zeigt, wie viele Menschen in einer Woche auf verschiedensten Wegen die jeweilige Programmmarke genutzt haben.

Quelle: KW35/24: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.8; 26.08.2024-01.09.2024; verschiedene Nutzungsfilter; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp Programmmarke; nutzungsbezogen; Paketnummer: 14147 vom 09.09.2024

*Top 10-Listen RTL-Gruppe ohne RTLZWEI und nur Eigen- und Auftragsproduktionen. Top 20 Streaming alle Programmmarken.

Keyart mit den beiden Moderatoren Jan Köppen und Sonja Zietlow

Bitte beachten Sie auch RTL+!

Textquelle: RTL (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

− 3 = 1

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen