“ICH BIN EIN STAR – SHOWDOWN DER DSCHUNGEL-LEGENDEN”
Georgina Fleur sichert sich Krone!

Legenden-Finale erzielt Staffel-Bestwert!

 

 

 

 

Zum großen Finale am Sonntagabend sorgte der Legenden-Dschungel wieder für Lagerfeuer-Momente und erzielte die höchste Reichweite der gesamten Staffel: Durchschnittlich 2,67 Millionen Zuschauer:innen (+ 3 Jahre) sahen die 17. Folge, in der sich Georgina Fleur vor Kader Loth (2.) und Gigi Birofio (3.) die Krone holte. Bei den 14- bis 59-Jährigen erzielte “Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden” 16,8 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen 20,7 Prozent Marktanteil.

Im Anschluss erreichte “Ich bin ein Star – Die legendäre Stunde danach” ab 22:35 Uhr starke Marktanteile von 14,7 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen und 16,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt sahen 1,48 Millionen Zuschauer:innen den Dschungeltalk aus Köln.

Einen weiteren Sieg fuhr die Formel 1 im Free-TV ein: Mit einem überragenden Marktanteil von 17,0 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen erzielte die Königsklasse einen neuen Saison-Bestwert! Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die Übertragung am Sonntagnachmittag hervorragende 18,7 Prozent. Bis zu 1,69 Millionen Fans waren dabei und sahen den Ferrari-Heimerfolg beim Italien GP. Im Schnitt verfolgten 1,52 Millionen Zuschauer:innen den Sieg der Scuderia und sorgten für einen herausragenden Marktanteil von 14,2 Prozent beim Gesamtpublikum.

Mit einem Tagesmarktanteil von 13,2 Prozent bei den 14-bis 49-Jährigen war RTL am Sonntagabend mit deutlichem Abstand Nummer 1.

 

 

Quelle für die TV-Quoten: AGF/GfK / DAP AGF SCOPE / RTL Data / vorl. gew. / Stand: 02.09.2024

 

 

 

Georgina Fleur

Foto-Credit: RTL

Bitte beachten Sie auch RTL+!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

38 + = 41

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen