“ICH BIN EIN STAR – SHOWDOWN DER DSCHUNGEL-LEGENDEN”
Der legendäre Sommer startet mit Erfolg!

„Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ begeistert zum Auftakt das junge Publikum und sichert RTL Marktführerschaft in allen Zielgruppen!

 

 

 

Was für ein Sommer! Nach der Fußball-EM und den Olympischen Spielen begeistert nun auch RTLs Legenden-Dschungel TV-Deutschland: Die Auftaktfolge der neuen Jubiläumsstaffel „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ erzielte beim jungen Publikum (14-49 Jahre) einen hervorragenden Marktanteil von 21,6 Prozent. Marktführerschaft in dieser Zielgruppe! Auch bei den 14- bis 59-Jährigen reüssierte IBES mit einem hervorragenden Marktanteil von 18,6 Prozent. Im Schnitt waren am Freitag ab 20:15 Uhr 2,21 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre dabei (MA: 21,9 %). Auch „Ich bin ein Star – Die legendäre Stunde danach“ überzeugte um 23:55 Uhr mit 18,6 Prozent Marktanteil (14- bis 59-J.) sowie 18,5 Prozent Marktanteil (14- bis 49-J.).

RTL präsentiert bis Sonntag, 1. September täglich um 20:15 Uhr eine neue Folge der 17-teiligen IBES-Jubiläumsstaffel. Auf RTL+ steht die jeweilige Folge immer einen Tag vorab im Stream bereit.

Mit einem starken Marktanteil von 13,4 Prozent war RTL am Freitag bei den 14- bis 59-Jährigen mit großem Vorsprung die Nummer 1 (ZDF: 10,3 %; Sat.1: 7,1 %; ARD: 6,8 %, ProSieben: 5,4 %; VOX: 4,7 %). Auch beim jungen Publikum war RTL mit einem Marktanteil von 14,2 Prozent deutlicher Marktführer, gefolgt von ZDF (8,7 %) und Sat.1 (8,2 %).

 

 

Quelle für die TV-Quoten: AGF/GfK / DAP AGF SCOPE / RTL Data / vorl. gew. / Stand: 17.08.2024

 

 

Sonja Zietlow

Foto-Credit: RTL

Bitte beachten Sie auch RTL+!

Textquelle: RTL (Textvorlage)

Ein Gedanke zu „“ICH BIN EIN STAR – SHOWDOWN DER DSCHUNGEL-LEGENDEN” <br>Der legendäre Sommer startet mit Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

80 + = 85

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen