"RTL"
Neues Pay-TV-Angebot "GEO Television"!

GEO Television: Mediengruppe RTL Deutschland startet neuen digitalen Spartensender in Kooperation mit Gruner + Jahr! 

Die Mediengruppe RTL Deutschland startet in der ersten Jahreshälfte 2014 das neue Pay-TV-Angebot „GEO Television“. Der inzwischen vierte digitale Pay-Spartensender der Mediengruppe RTL entsteht in Zusammenarbeit mit GEO, dem von Gruner + Jahr publizierten und erfolgreichsten freiverkäuflichen Monatsmagazin Deutschlands. Das neue Angebot wird hochwertige und preisgekrönte Dokumentationen zu den Themen Natur, Technik, Forschung, Abenteuer und Weltgeschehen zeigen. Die ausgestrahlten Formate werden dieselbe hohe inhaltliche und visuelle Qualität haben, für die auch das Magazin GEO steht.

Der neue Sender der Mediengruppe RTL Deutschland ergänzt die bereits seit 2006 erfolgreich betriebenen Pay-TV-Angebote „RTL Crime“, „Passion“ und „RTL Living“.

Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin Mediengruppe RTL Deutschland: „Ich freue mich sehr, dass wir mit GEO Television die Senderfamilie der Mediengruppe RTL Deutschland weiter ausbauen und stärken werden und in diesem Projekt eng mit den Kolleginnen und Kollegen von Gruner + Jahr zusammenarbeiten. Das Programm mit hochkarätigen Dokumentationen unter der Qualitätsmarke GEO ist eine ideale Abrundung unseres Pay TV-Angebots und eine weitere Investition in werbeunabhängige Geschäfte.“

Peter-Matthias Gaede, Chefredakteur GEO: „Es freut uns sehr, dass GEO als erste Marke aus dem Hause Gruner + Jahr nun auch mit einem eigenen Pay-TV-Spartenkanal an den Start gehen wird. GEO steht für die starke Visualisierung hochwertiger Inhalte, und das werden wir nun umfassend auch im Fernsehen zeigen können. Dass der Launch von GEO Television auf einer intensiven Zusammenarbeit der beiden Bertelsmann-Töchter RTL und Gruner + Jahr fußt, verleiht ihm außerdem einen besonderen strategischen Reiz.“

 

Über die Mediengruppe RTL Deutschland

Die Mediengruppe RTL Deutschland ist eines der führenden Medienunternehmen in Deutschland. Zu den Aktivitäten gehören sechs Free TV-Sender sowie die dazugehörigen Video-on-Demand-Angebote und Sender-Websites ebenso wie drei digitale Paykanäle. Im Jahr 2012 übertraf die Anzahl der Videoabrufe aller Online-Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland erstmals eine Milliarde.

Bitte beachten Sie auch www.mediengruppe-rtl.de!

 

Über Gruner & Jahr

Gruner + Jahr erreicht mit mehr als 500 Medienaktivitäten, Magazinen und digitalen Angeboten Leser und Nutzer in über 30 Ländern. Bei Gruner + Jahr erscheinen u. a. STERN (D), BRIGITTE (D), GEO (D, E, F), CAPITAL (D, F), GALA (D, F), ELTERN (CHN, D, E), P.M. (D), ESSEN & TRINKEN (D) sowie NATIONAL GEOGRAPHIC (D, F, NL). Gruner + Jahr hält 59,9 Prozent an der Motor Presse Stuttgart, einem der größten Special Interest-Zeitschriftenverlage in Europa. Die G+J-Tochtergesellschaft Brown Printing ist eines der größten Offsetdruck-Unternehmen in den USA. Im Geschäftsjahr 2012 betrug der G+J-Umsatz € 2,22 Mrd. Mit einem Auslands-Umsatzanteil von 55 Prozent gehört G+J zu den internationalsten Verlagshäusern der Welt. 74,9 Prozent von Gruner + Jahr sind im Besitz der Bertelsmann SE & Co. KGaA, 25,1 Prozent hält die Hamburger Verlegerfamilie Jahr.

RTL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

+ 69 = 74

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen