NICOLE, MATTHIAS STEINER, WINCENT WEISS u.a.
Deutschsprachige Neuerscheinungen per 14. April 2017!
Präsentiert von Stephan Imming!
Wincent Weiss – Irgendwas gegen die Stille
Bereits 2013 nahm Wincent Weiss bei der Castingshow Deutschland sucht den Superstar teil. Wie üblich, erkannte man sein Talent nicht und ließ ihn nicht weit kommen – ein gutes Zeichen für einen wirklich erfolgreichen Sänger. Und in der Tat gelang Wincent 2016 der Durchbruch mit der Single „Musik sein“. Auch die Nachfolgenummer „Feuerwerk“ schaffte es in die Single-Top-100.. – höchste Zeit, ein Album auf den Markt zu werfen, das nun auf den Markt kommt – passend dazu wird auch Wincent Weiss sich in Carmen Nebels Show präsentieren.
Nicole – 12 Punkte!
Alle Jahre wieder heißt es „Grand Prix Eurovision“ bzw. in zwischen „Eurovision Song Contest“. Die erste Siegerin (und einzige Siegerin mit einer deutschen Komposition) hieß Nicole. Die unverwüstliche Sängerin hat sich nun ihre dreizehn liebsten Eurovisionshits ausgesucht und auf ein Album gepackt. Nicole beschränkt sich dabei nur auf Siegertitel, hat dabei sowohl recht aktuelle Eurovisionssongs als auch Klassiker ausgegraben. Neben den 13 eingedeutschten (bzw. deutschen) Titeln finden sich auf dem Album noch zwei bemerkenswerte Duette – mit den Olsen Brothers singt Nicole deren Klassiker „Fly on the Wings Of Love“ und mit Hape Kerkeling den italienischen Siegertitel „Insieme“.
Chakuza & Bizzy Montana – Blackout 2
Über 10 Jahre ist es her, dass die „Kollaboration“ aus Chakuza und Bizzy Montana das binnen zwei Wochen aufgenommene Album „Blackout“ aufgenommen hat. Chakuza hat seitdem mehrere Top-10-Alben aufgenommen. Vor fast einem Jahr wurde nun eine Fortsetzung dieser „Kollabo“ vereinbart – mit „Blackout 2“ erscheint ein vielversprechendes neues Hip-Hop-Album. Warum man auf eine Fortsetzung der damaligen Kooperation gekommen ist, dazu liefert Chakuza ein bemerkenswertes Statement, das es verdient hat, 1:1 zitiert zu werden: „Wir beiden sind ähnlich assozial und das bekommt man auch auf dem Album zu hören.“ – Immerhin ist das beeindruckend ehrlich J)
Matthias Steiner – Zurückgeliebt
Matthias Steiner nahm bei der Show „Let’s Dance“ teil und versuchte sein Glück später im desaströsen Quotenflop „It takes two“. Hier zeigte er sein „Gesangstalent“ und schied mangels Zuschauerstimmen in der dritten Show der Gesangsshow aus. Das scheint Grund genug für Carmen Nebel gewesen zu sein, den Sportler in ihre Show zu holen. In Sachen Hansi Hinterseer stellte Udo Jürgens die rhetorische Frage, warum Skifahrer singen müssen – er fahre schließlich auch nicht Ski. Vermutlich kann man die Frage auch auf Gewichtheber ausdehnen – angesichts teils sehr kompetenter und guter Nachwuchssänger ist nicht nachvollziehbar, warum nur wegen eines Namens medial so gepushed werden muss – man darf gespannt sein, ob das Konzept, auf den „Namen“ zu setzen, aufgeht…
Wilde Herzen – Lieblingsschlager
Von nur kurzer Dauer war die Zusammenarbeit des Duos Michael Fischer und Andreas Hammerschmidt. Nach kurzer Zeit war schon wieder Schluss, obwohl eigentlich noch eine gemeinsame CD geplant war – aber nicht jeder Manger hat die Qualität, ein solches Duo zusammenzuhalten. So behilft man sich bei den „Lieblingsschlagern“ dann mit Soloschlagern der Protagonisten, um ein Bild des Schaffens der beiden Künstler zeichnen zu können…
Nico Gemba – Lieblingsschlager
Rund zwei Jahre, nachdem man den „My Star“-Sampler veröffentlicht hat, gibt es nun eine weitere Hitkopplung des Discofox-Experen Nico Gemba. Keine Angst – auch diesmal ist „Der letzte Fox“ wider dabei – ebenso „Am Zuckerwattestand“ und natürlich der große Hit von Gemba – äääh, Nic – äääh DJ Ötzi: „Einen Stern..“
Kellerkind – Psychoakustik
Nachdem die „7 Us Media Group“ Madeline Willers in Sachen Schlager einen Schub gegeben hat, konzentriert man sich dort nun auf ein anderes Genre… Hinter „Kellerkind“ verbirgt sich der Sänger der Glam-Rock-Band „The Pussybeats“. Der Stuttgarter Sänger und Songwriter begreift seine Songs als Therapie – sie entstanden in einer dunklen Lebensphase. Kein Wunder, wenn in Liedern wie „Live Today“ zwanzig mal das Wort „Fuck“ zu hören ist…
SINGLES
Peter Wackel – Ich verkaufe meinen Körper
Bereits 1999 erschien der erste sehr bekannte Hit von Peter Wackel: „Party, Palmen, Weiber und ’n Bier“ – unglaublich, dass der Schlager nun schon quasi „volljährig“ ist. Wackel hat nicht nur seinen Erfolg mit Riesenhits wie „Wo war ich in der Nacht von Freitag auf Montag“ und „Scheiß drauf – Mallorca ist nur einmal im Jahr“, sondern war auch auf Mallorca lange Zeit erfolgreich unterwegs. Das hält anscheinend fit, der Typ ist körperlich toll in Form, das muss der Neid ihm lassen – kein Wunder, dass er in der 2017er Saison anbietet, seinen Körper verkaufen zu wollen…
Tim Toupet – Wir sind alle gestört, aber geil
„Gestört, aber geil“ – so heißt nicht nur ein erfolgreicher deutscher Danceact (zu erfolgreich für den Echo – hä ähm) – nun wird dieses Wortspiel auch Teil eines Schlagerhits von Tim Toupet. Auch der hat sich als Mallorcasänger einen Namen gemacht und hofft, mit seinem 2017er Hit „Wir sind alle gestört, aber geil“ an alte Erfolge anknüpfen zu können.
Stephan Imming, 11.04.2017
http://www.telamo.de
http://www.nicole-4-u.de