DIETER HALLERVORDEN, WALTRAUD HAAS u.a.
Heute (19.12.2014) in der Talk-Show "Kölner Treff" zu Gast!
WDR Fernsehen, 21:45 Uhr – 23:10 Uhr (Wdh.: So., 21.12., 09:35 Uhr – 11:00 Uhr)! Moderation: Bettina Böttinger!
Guido Maria Kretschmer – Mit einem Marktstand auf Ibiza begann die Karriere des Modedesigners. Heute ist Guido Maria Kretschmer bekannt wie ein bunter Hund. 2014 bekam er sogar die Goldene Kamera – Bettina Böttinger hielt übrigens die Laudatio. Im Kölner Treff erzählt er Geschichten aus der Modewelt und gibt Tipps, welche Kleidung zu welchem Typ passt.
Dieter Hallervorden – Er gehört zum Urgestein der deutschen Fernsehunterhaltung. Unvergessen die Slapstick-Reihe "Nonstop Nonsens" und seine ARD-Show "Hallervordens Spott-Light". Politisches Kabarett hat "Didi" Hallervorden auch gemacht: Er war der Gründer der "Wühlmäuse". Und noch immer, im Alter von bald 80 Jahren, ist Hallervorden als Schauspieler zu erleben, jetzt verstärkt in ernsten Rollen.
Birgit Minichmayr – Die Österreicherin ist eine gefeierte Theaterschauspielerin. In Filmen wie "Das Parfum" und "Das weiße Band" war sie außerdem zu sehen. Ihre nächste Filmrolle: Bertha von Suttner, die zeitlebens eine unerfüllte Liebe zu Alfred Nobel verband und die als erste Frau mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde. Im Januar wird der Film im Fernsehen ausgestrahlt.
Waltraut Haas – Die 1950er und 1960er Jahre: Das war die große Zeit der österreichischen Schauspielerin, die in über 70 Filmen mitgewirkt hat. Paul Hörbiger und Johannes Heesters gehörten zu ihren Wegbegleitern. Auch Theater spielt sie bis heute, Platten und CD's hat sie aufgenommen – und beweist im Kölner Treff, dass sie auch mit Mitte 80 nicht unterzukriegen ist.
Christiane Stenger – Ihr Gedächtnis ist phänomenal. Mehrfach war die Münchnerin Juniorenweltmeisterin im Gedächtnissport. Kein Wunder, dass sie in der Schule ganz locker ein paar Klassen überspringen konnte. Heute gibt sie anderen als Referentin und Buchautorin Trainings-Tipps für die kleinen grauen Zellen. Und ja, richtig: Als TV-Moderatorin kennt man Christiane Stenger mittlerweile auch.
Hans-Jürgen Hufeisen – Er ist ein Meister der Blockflöte. Er komponiert. Er arrangiert. Er ist beseelt von der Musik. Und das, obwohl er eine schwere Bürde mit sich trägt. Von seiner leiblichen Mutter wurde er kurz nach seiner Geburt in einem Hotelzimmer zurückgelassen, im Alter von 23 Jahren ist er ihr zum ersten Mal begegnet. Seine Geschichte erzählt Hans-Jürgen Hufeisen jetzt im Kölner Treff.
WDR, Ulrike Topak (Textvorlage)
http://www1.wdr.de/fernsehen/
http://www1.wdr.de/fernsehen/unterhaltung/koelnertreff/indexkoelnertreff100.html