smago! INFORMIERT
2.500 Gäste feierten eine fulminante Rebranding-Party im Mercure Hotel MOA Berlin!
Die große Gala wurde von Karsten Speck moderiert!
General Manager Paolo Masaracchia lud ein und rund 2500 Gäste kamen, um den erfolgreichen Start des 4-Sterne Hotels unter der neuen Mercure-Flagge zu feiern. Seit dem 01.01.2016 ist das Hotel dem AccorHotels-Netzwerk als Franchisenehmer beigetreten. In seiner Ansprache würdigte Staatssekretär Dr. Hans Reckers die Bedeutung der Hotellerie als Wirtschaftsfaktor für die Stadt Berlin. Willy Weiland (Präsident des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes, Berlin) richtete sehr persönliche Worte an Paolo Masaracchia und würdigte dessen Leistung in der Hotellerie und für Berlin. Weitere Redner des Abends waren Laurent Picheral (CEO Central & Eastern Europe und AccorHotels Deutschlandchef) und Alexander Wendeln (Inhaber und Geschäftsführer der Chapeau Hotels). Durch den Abend führte Moderator Karsten Speck. Höhepunkt der Party war ein Live-Auftritt des Stargastes Ingrid Arthur, ehemaliges Mitglied der „Weather-Girls“ welche für beste musikalische Unterhaltung sorgte.
Gefeiert wurde auf fast 6.000 Quadratmetern im Atrium, in einigen Tagungsräumen sowie der weitläufigen Convention Hall. Die Partner der hoteleigenen Küche verwöhnten die Gäste mit kulinarischen Genüssen für Leib und Wohl an Ihren eigenen Gourmet-Stationen. Das bunte Showprogramm erfreute die Gästeschar u.a. mit der Saxofonistin Melanie Piontek, Mike Kelly, Brandon Stone, Christoph Maybach, Udine Ux und dem Zauberlehrling Fabian Weiss. „Ich freue mich, dass so viele Geschäftspartner und Freunde aus Nah und Fern gekommen sind, um diesen Meilenstein zu feiern. Wir können jetzt schon feststellen, dass wir mit AccorHotels als Partner sehr positive Synergien entwickeln“, so Paolo Masaracchia. „Mit dem Mercure Hotel MOA Berlin erleben wir eine absolute Bereicherung unseres Netzwerks. Ein Hotel mit diesen beeindruckenden Tagungs- und Konferenzmöglichkeiten haben wir unter unseren rund 40 AccorHotels in Berlin als wichtige Ergänzung gebraucht. So profitieren wir nun in guter Partnerschaft gegenseitig voneinander: Mercure mit einem starken Tagungshotel für große Kongresse in Berlin und das Hotel MOA mit einer starken Marke Mercure als Verstärker “, zieht Laurent Picheral Fazit.
Unter den zahlreichen Ehrengästen fanden sich u. a. Oliver Thomas, Mark Pittelkau (BILD), Barbara Schöne, Julian Stöckel und viele andere mehr ein.
Im Mercure Hotel MOA Berlin steigt im Übrigen auch wieder der nächste smago! Award – am Sonntagnachmittag, den 8. Januar 2017. Der offizielle Vorverkauf hierfür startet in Kürze. Reguläre Eintrittskarten für die Veranstaltung kosten EUR 38,00. Auf vielfachen Wunsch geht auch in diesem Jahr wieder ein kleines Kontingent an VIP-Tickets (inkl. Zugangsberechtigung zur After-Show-Party inkl. Speisen und Getränke; EUR 149,00) in den freien Verkauf. HIER können Sie jetzt schon Ihre Karten reservieren!
Das Foto (Credit: Frank Pfuhl; facepfuhl.de) zeigt v. l. n. r.: Karsten Speck (Moderator), Paolo Masaracchia (General Manager, Mercure Hotel MOA Berlin), Dr. Hans Reckers (Staatssekretär Senat Berlin für Wirtschaft, Technologie und Forschung), Heike Wendeln, Alexander Wendeln, (GF Chapeau Hotels GmbH und Hotel MOA Berlin Verwaltungs GmbH), Laurent Picheral (CEO Central & Eastern Europe und Accor-Hotels Deutschlandchef), Willy Weiland (Präsident DEHOGA Berlin e. V.), Jens Schönherr (GF Chapeau Hotels GmbH und Hotel MOA Berlin Verwaltungs GmbH).
Mercure Hotel MOA Berlin (Textvorlage)
http://www.hotel-moa-berlin.de/

