“SCHLAGER FÜR ALLE”
TELAMO ist mit „Schlager für Alle“ das digital am schnellsten wachsende Schlager-Label!
Benchmark von gesamt 1,7 Mio. Usern geknackt und zieht mit der Universal-Marke „Ich find Schlager toll“ gleich!
„Schlager für Alle“ steigert seine User-Zahlen massiv und erreicht eine neue Benchmark: Insgesamt 1,7 Millionen Schlagerfans nutzen die digitalen Angebote der TELAMO. Facebook ist mit über 930.000 Abonnenten die Nummer 1 Schlager-Community mit der größten Reichweite, aber auch bei YouTube mit 500.000, bei TikTok mit fast 150.000 und bei Instagram mit 100.000 Subscribern erzielt „Schlager für Alle“ neue Bestwerte. TELAMO und Universal Music sind marktführend, die weiteren Marktteilnehmer erreichen mit ihren digitalen Marken maximal die Hälfte an Usern.
„Diese neuen Bestwerte zeigen, dass unsere internationale diverse Strategie aufgegangen ist.“ freut sich TELAMO-Geschäftsführer Ken Otremba. „Unser junges Team, welches zur Hälfte in Asien sitzt, greift dortige Trends auf und adaptiert diese sofort für den deutschsprachigen Markt. Dies ist ein einmaliger Vorsprung, den nur wir unseren Künstlern bieten können.“
TELAMO startete bereits im April neue Ableger auf weiteren Portalen, um seine Botschaften zu verbreiten. So sind neue Channels auf Twitch, Twitter, Pinterest und LinkedIn entstanden. Ken Otremba: „Da, wo Schlagerfans sind, sind auch wir. Sofort, direkt und mit bestem Content.“
Ganz im Zeichen des digitalen Wachstums ist TELAMO unterwegs und hat drei weitere Planstellen für den Bereich Digital-Marketing an den Standorten Berlin oder München geschaffen.
Neben exklusiven Videopremieren und Wohnzimmerkonzerten bietet „Schlager für Alle“ mit Formaten wie „Stars um 10“, DJ Pierres “Schlagerparty”, Paulina Wagners „Wohnzimmer Talk“ oder dem „Schlager-Auto“ abwechslungsreichen Content auf allen Kanälen.
Textquelle: TELAMO (Textvorlage)