ROLAND KAISER
“Kaisermania 2023”: Roland, der Quoten-Kaiser!

Einmal mehr lief es ausgesprochen prächtig für den Schlager-Kaiser …:

 

 

 

Die “Kaisermania 2023” hat dem MDR Fernsehen einmehr mehr prächtige Einschaltquoten beschert.

Die Live-Übertragung der “Kaisermania 2023” (20:15 Uhr – 23:03 Uhr) brachte es im Sendegebiet des MDR Fernsehens auf 457.000 Zuschauer und 18,6 % Marktanteil. (Im Sendegebiet des SWR Fernsehens waren es 156.000 Zuschauer und 3,9 % Marktanteil.)

Bundesweit schauten INSGESAMT 1,77 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil pendelte sich bei 5,5% ein. In der jungen Zielgruppe, also bei den 14- bis 49-Jährigen, ermittelte die Gfk – bezogen auf das Sendegebiet des MDR Fernsehens – 0,17 Millionen Zuschauer und 4,1 % Marktanteil.

Hierzu ist jedoch unbedingt nachfolgende Ergänzung zu betrachten: Bedingt dadurch, dass die “Kaisermania 2023” erstmals live (und auch in voller Länge …) parallel auch im SWR Fernsehen lief, wertet die Gfk die bundesweiten Werte separat.  Die INSGESAMT bundesweit 1,77 Millionen Zuschauer verteilten sich wie folgt: 1,12 Mio. schauten die “Kaisermania 2023” im MDR Fernsehen (Marktanteil: 5,3 %), zusätzliche 0,65 Mio. im SWR Fernsehen.

Sowohl beim Gesamtpublikum ab 3 Jahren sowie in der jungen Zielgruppe (14 – 49) landeten ROLAND KAISER & Band mit der “Kaisermania 2023” somit jeweils auf Platz 25 der meistgesehenen Sendungen des Tages.  (Zählt man die 0,65 Millionen SWR Zuschauer mit dazu, hätte es die “Kaisermania 2023” beim Gesamtpublikum ab 3 Jahren sogar auf Platz 15 geschafft …)

Ausgesprochen gut lief es bereits für den (zweiten) “Countdown Kaisermania – live aus Dresden” von 19:50 Uhr – 20:15 Uhr (361.000 Zuschauer im Sendegebiet des MDR Fernsehens und 16,3 % Marktanteil), der von Sarah von Neuburg & Lars-Christian Karde präsentiert wurde.

“MDR aktuell” (23:03 Uhr – 23:04 Uhr) schnitt ebenfalls ganz hervorragend ab (454.000 Zuschauer im Sendegebiet des MDR Fernsehens und 21,6 % Marktanteil).

“Die Aftershow” (23:04 Uhr – 23:17 Uhr) zur “Kaisermania 2023” interessierte immer noch 412.000 Zuschauer im Sendegebiet des MDR Fernsehens (Marktanteil: 20,6 %).

Und: Auf die “Kaisermania 2019” (mit Beginn um 23:17 Uhr) entfielen auch noch einmal 126.000 Zuschauer im Sendegebiet des MDR Fernsehens und 13,1 % Marktanteil.

Allein der –von Peter Heller moderierte – erste “Countdown Kaisermania – live aus Dresden” von 18:00 Uhr – 18:15 Uhr erweis sich mit nur 66.000 Zuschauern im Sendegebiet des MDR Fernsehens und nur 4,6 % Marktanteil als absolutes Quotengift.

 

 

© MDR – Semmel Concerts / Frank Embacher
Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

2 Gedanken zu „ROLAND KAISER <br>“Kaisermania 2023”: Roland, der Quoten-Kaiser!

    • 7. August 2023 um 13:18
      Permalink

      So ein Quatsch! Es wiederholt sich manches, weil es von den Fans gewünscht wird, aber es sind auch brandneue sowie immer wieder ganz alte dabei. Also nicht dämlich kommentieren, wenn man keine Ahnung hat!

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

1 + 9 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen