“ICH BIN EIN STAR – HOLT MICH HIER RAUS!”
6,02 Millionen Zuschauer in der Spitze für RTL-Dschungelcamp!
Bei den 14- bis 59-Jährigen erreichte das Dschungelcamp am Freitag (18.01.2019) einen Marktanteil von 30,8 Prozent (3,87 Millionen) und war damit in diesem Zuschauersegment die erfolgreichste Sendung des Tages!
Insgesamt 5,44 Millionen Zuschauer (MA: 23,8 %) verzeichnete „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ am Freitagabend ab 22.15 Uhr bei RTL. In der Spitze schalteten 6,02 Millionen Zuschauer ein. Bei den 14- bis 59-Jährigen erreichte das Dschungelcamp einen Marktanteil von 30,8 Prozent (3,87 Millionen) und war damit in diesem Zuschauersegment die erfolgreichste Sendung des Tages. Am Ende der Sendung musste Domenico de Cicco als erster Star das Camp verlassen.
Beim Schwestersender RTLplus erreichte im Anschluss „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“ einen Marktanteil von 8,1 Prozent (0,24 Mio.) in der RTLplus-Zielgruppe der 40- bis 64-jährigen Frauen. Insgesamt verbuchte die Sendung 0,60 Millionen Zuschauer (MA: 5,2 %). Heute Abend begrüßt Angela Finger-Erben – diesmal bei RTL – in ihrer Show Olivia Jones, Helena Fürst und Daniele Negroni.
Vor dem Dschungelcamp sahen ab 20.15 Uhr insgesamt 4,64 Millionen Zuschauer „Wer wird Millionär?“ mit Günther Jauch (MA: 15,1 %). Bei den 14- bis 59-Jährigen erreichte die Quizshow, in der Kandidatin Michaela Barisic 250.000 Euro gewann, einen Marktanteil von 14,1 Prozent (2,18 Mio.).
Ab 0.00 Uhr erreichte das „RTL-Nachtjournal“ einen starken Marktanteil von 23,4 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen (1,82 Mio.). Insgesamt sahen 2,43 Millionen Zuschauer die RTL-Spätnachrichten mit Ilka Eßmüller (MA: 18,7 %).
Mit einem Tagesmarktanteil von 15,1 Prozent war RTL am Freitag erneut die klare Nummer Eins bei den 14- bis 59-Jährigen. Auf den weiteren Plätzen folgten ZDF (10,3 %), ARD (8,7 %), Sat.1 (7,1 %), ProSieben (5,9 %) und VOX (5,8 %). Beim Gesamtpublikum platzierte sich RTL mit einem Tagesmarktanteil von 11,8 Prozent hinter ZDF (14,1 %) und ARD (13,1 %).
Datenquellen: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung