HELENE FISCHER
“Die Helene Fischer Show”: Das Show-Spektakel beschert dem ZDF auch dieses Jahr gute Quoten!

“Der erste Weihnachtsfeiertag gehört Helene Fischer”, bringt es Kimmig Entertainment HIER auf den Punkt …:

 

 

 

Auch 2024 hat das ZDF hat mit der „Helene Fischer Show“ am ersten Weihnachtsfeiertag die meisten Menschen im deutschen Fernsehen unterhalten. Durchschnittlich schalteten am 25. Dezember 3,61 Millionen Fans ab 20:15 Uhr das Zweite ein. Damit erreichte die von Kimmig Entertainment produzierte Musikshow einen überzeugenden Marktanteil von 16,1 Prozent. Das bedeutete die Marktführerschaft beim Gesamtpublikum – nur bei der „Tagesschau“ und der Weihnachtsansprache von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Ersten schalteten mehr ein. Beim jungen Publikum erzielte die „Helene Fischer Show“ ebenfalls einen Wert, der deutlich über dem Senderschnitt liegt: 720.000 Zuschauerinnen und Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bescherten dem ZDF einen Marktanteil von glatten 15 Prozent.

Für die Fans von HELENE FISCHER ist der erste Weihnachtsfeiertag seit langem das Highlight des Jahres: Auch 2024 begrüßte die beliebte Entertainerin das Publikum zu einer neuen Ausgabe ihres Show-Spektakels, das traditionsgemäß bei ZDF, ORF und SRF ausgestrahlt wurde und dieses Mal 185 Minuten dauerte. Mit ihrem Hit „Jetzt oder nie“ aus dem Album „Rausch“ eröffnete Helene Fischer den Konzertabend voller mitreißender Musik und energiegeladener Choreografien – und bei allem stand die vielseitige Ausnahmekünstlerin im Mittelpunkt. Die Zuschauerinnen und Zuschauer durften sich über viele exklusive Duette freuen: Helene Fischer war unter anderem zusammen mit Deutschlands Shootingstar Ayliva, Schlager-Ikone Marianne Rosenberg, Entertainer Hape Kerkeling und Superstar Robbie Williams zu hören. Zudem hatte sich eine große deutsche Musiklegende angekündigt: Liedermacher Reinhard Mey trat nach mehr als 25 Jahren erstmals wieder in einer Fernsehshow auf. Außerdem mit dabei waren Sänger und Entertainer Giovanni Zarrella, der charismatische Alvaro Soler, Singer-Songwriterin Alina und Newcomer Gregor Hägele. Florian Silbereisen war sogar doppelt vertreten, einmal in echt und einmal in Person von Comedian Michael Kessler, der ihn parodierte.

Zu den weiteren Künstlern des Abends gehörten die Schlagerstars Maite Kelly, Nino de Angelo und die niederländische Chartstürmerin Davina Michelle. Stargeiger David Garrett stand erstmals gemeinsam mit André Schnura und Emilio Piano auf der Bühne. Die Ensembles von „Herkules“ und „Billy Elliot“ eröffneten fantastische Musicalwelten und das Tanzkollektiv „Urban Theory & Black Widow“ begeisterte mit beeindruckender Präzision.

Die „Helene Fischer-Show“ war eine Gemeinschaftsproduktion des ZDF in Kooperation mit dem ORF und SRF und war zum neunten Mal im Zweiten zu sehen – immer produziert von Kimmig Entertainment.

Textquelle: Kimmig Entertainment (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

− 2 = 3

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen