FLORIAN SILBEREISEN
“Schlagerbooom 2024 – Alles funkelt! Alles glitzert!” scheitert an 4-Mio.-Marke, ABER …:

Erfreulich hoher Marktanteil – gerade auch wieder in der jungen Zielgruppe!

 

 

 

Mit nur 3,88 Zuschauern lief es für die von FLORIAN SILBEREISEN präsentierte Sendung “Schlagerbooom 2024 – Alles funkelt! Alles glitzert!” auf den ersten Blick eher mittelprächtig, ABER: Die “Währung” der heutigen Zeit ist nun einmal der Marktanteil. Und der fiel mit 18,3 Prozent höchst erfreulich aus.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden 0,49 Millionen Zuschauer ermittelt. Der Marktanteil pendelte sich bei mehr als ausgezeichneten 11,3 Prozent ein.

Im Ranking der meist gesehenen Sendungen von Samstag (19.10.2024) reichte es sowohl bei den Gesamtzuschauern als auch in der jungen Zielgruppe jeweils für Platz 3.c

In. der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen brachte es die 202-minütige Live-Show auf 1,06 Millionen Zuschauer und 12,2 Prozent Marktanteil.

Absolut überragender Tagessieger war die ZDF-Krimireihe “Ein starkes Team”: Die Folge “Verzockt” holte 6,50 Millionen Zuschauer und 27,5 Prozent Marktanteil. Die “Tagesschau” kam auf 5,75 Millionen Zuschauer und 25,3 Prozent Marktanteil.

Überragend gut lief es in Österreich: 501.000 Zuschauer schalteten ORF 2 ein. Der Marktanteil lag bei stolzen 24 Prozent.

Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

26 − = 19

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen