BEATRICE EGLI – ROSS ANTONY
Erfolg für BEIDE Schlager-Formate: “SWR Schlager – Die Show” UND “Die Ross Antony Show”!
Der befürchtete Kannibalisierungs-Effekt trat zum Glück nicht ein!
Das ist zum Glück noch einmal gut gegangen …
Am Samstagabend (30.10.2021) kam es nämlich zu einem spektakulären “TV-Quoten-Duell” zwischen BEATRICE EGLI (“SWR Schlager – Die Show”) im SWR Fernsehen und ROSS ANTONY (“Die Ross Antony Show”) im MDR FERNSEHEN. Zumindest in der Zeit von 20:15 Uhr – 21:45 Uhr (“Die Ross Antony Show” lief bis 22:22 Uhr).
Die von Beatrice Egli moderierte Sendung “SWR Schlager – Die Show” brachte es im Sendegebiet des SWR Fernsehens auf ausgezeichnete 537.000 Zuschauer und 10,5 % Marktanteil. Das sind ohne Frage Top-Werte.
Aber auch für “Die Ross Antony Show” lief es – im Sendegebiet des MDR FERNSEHENs – sehr, sehr ordentlich (378.000 Zuschauer und 12,0 % Marktanteil).
Im bundesweiten Gesamtvergleich hat Ross Antony – Gentleman like – Beatrice Egli den Vortritt gelassen. Für “SWR Schlager – Die Show” wurde bundesweit eine glatte Million Zuschauer ermittelt, “Die Ross Antony Show” kratzte mit 0,97 Millionen Zuschauern ebenfalls an der 1-Million-Marke.
Beide Sendungsformate brachten es – bundesweit – auf einen Marktanteil von 3,6 %.
In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hatte Beatrice Egli mit 0,08 Millionen Zuschauern deutlich die Nase vorn. (“Die Ross Antony Show” erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen 0,05 Millionen Zuschauer). Der Marktanteil von “SWR Schlager – Die Show” bei den “jungen” Zuschauern lag bei 1,4 %, während sich Ross Antony mit 0,8 % in besagter Altersklasse begnügen musste.
Der Mediendienst DWDL.de bringt es wie folgt auf den Punkt: “Schlagerduell begeistert addiert rund zwei Mio. Menschen”.
Bemerkenswert: Die von 21:51 Uhr – 23:21 Uhr im SWR Fernsehen gezeigte Wiederholung der Sendung “Die Schlagerfamilien” erzielte im Sendegebiet des SWR Fernsehens stolze 305.000 Zuschauer und 6,8 % Marktanteil.
PS: “Das Supertalent” (RTL) brachte es am Samstagabend (30.10.2021) gerade einmal noch auf 1,35 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 5,0 %) …
Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de