ANDY BORG
Riesen Erfolg für “Schlager-Spaß mit Andy Borg”:
Trotz “Wetten, dass ..?” belegte die SWR_Show bundesweit Platz 4 in der Prime Time!
Erneut tolle Einschaltquoten für „Schlager-Spaß mit Andy Borg“: Am 6. November erreichte die Samstagabend-Show im SWR einen Marktanteil von 3,3 Prozent und landete damit bundesweit auf dem 4. Platz hinter ZDF, ARD und Pro7. Gegen die „Wetten, dass..?“-Jubiläumssendung war natürlich nicht anzukommen, aber mit 1,074 Millionen Zuschauer*innen landete die von Kimmig Entertainemnt produzierte Show noch vor RTL und Sat.1. Auch bei den Dritten Programmen lag der „Schlager-Spaß“ am Samstagabend klar vorne. Andy Borg hat eine ganz besondere Verbindung zu seinem Publikum, denn kaum ein anderer Künstler bekommt beim SWR so viel Fanpost wie der stets gut gelaunte Österreicher. Das Konzept mit Schlager-Hits, Volksmusik und schönen Evergreens kommt beim Publikum sehr gut an. Am 6. November waren Mara Kayser, Michael Holm, Oli P., Fantasy, Saskia Leppin, die original Doppelradler Musikanten und Gerda Steiner der Einladung gefolgt und präsentierten ihre beliebten Hits, neue Titel und eigene Versionen von Klassikern der Volksmusik.
Am 20. November geht es bereits weiter, denn dann begrüßt Andy Borg in seinem Weinlokal kleine und große Held:innen, die in diesem Jahr unter anderem bei der Flutkatastrophe im Ahrtal geholfen haben: Die Sonderausgabe von „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ steht ganz im Zeichen der „Herzenssache“, der großen Kinderhilfsaktion von Südwestrundfunk, Saarländischem Rundfunk und Sparda-Bank, die es seit mehr als 20 Jahren gibt. Dabei werden Kinder und Jugendliche im Südwesten Deutschlands mit Spenden unterstützt.
Textquelle: Kimmig Entertainment (Textvorlage)