TONY MARSHALL
"Senioren sind nur zu früh geboren" – Tony Marshall's letztes Album …?
Günther Behrle hat den Stimmungsmacher der Nation unter Vertrag genommen!
Vor einigen Jahren lernte Günther Behrle den Nachwuchssänger Heiko Wolf kennen, dessen Intention es ist, Nachfolger des Stimmungsmachers der Nation, des großen TONY MARSHALL zu werden. Vor diesem Hintergrund schrieb Behrle dem Nachwuchsinterpreten den Titel „Du bist die schönste Frau von Kiel bis Oberammergau“ auf den Leib. Für das Original, Tony, textete Günther bereits 1979 einen Titel namens „Ein Sombrero macht noch keinen Caballero“ – die B-Seite seines Schlagers „Wir bleiben noch etwas hier“. Da lag es nahe, erneut Kontakt mit dem „Original“ aufzunehmen.
Wie bereits im März die Regensburger Zeitung „Blizz“ berichtete, sind sich die „alten Kumpels“ Behrle und Marshall kürzlich bei einer Veranstaltung begegnet. Tony erzählte von seinen Plänen, in „Schlagerrente“ zu gehen. Im Gespräch kam man auf die Idee, noch eine letzte Marshall-CD auf den Markt zu bringen. Der Clou an der Sache: Es handelt sich um ein Konzeptalbum, auf dem das Älterwerden mit einem Augenzwinkern thematisiert werden soll. (Blacky Fuchsberger hätte gesagt: „Alt werden ist nichts für Feiglinge“.) Gesagt – getan: Günther Behrle hat Tony für dieses Album unter Vertrag genommen.
Titel der CD: „Senioren sind nur zu früh geboren“. Gleich 12 Songs, die sich um dieses Thema ranken, hat Behrle sich für seinen neuen Vertragspartner ausgedacht. Ein paar Songideen hat Behrle der Blizz-Zeitung genannt, nämlich „Wir sind alle im knackigen Alter (hier knackt’s, da knackt’s)“ und „Zu den Alten muss man halten“. Kleine Anregung: Man könnte auch Titel nehmen, die genau diese Thematik aufgreifen wie „He deit et wih“ (Bläck Fööss) oder „Nehm‘ Se’n Alten“ (Otto Reuter).
So oder so kann man Tony nicht vorwerfen, weiterhin kreativ zu sein – die Idee trifft ja durchaus den Zeitgeist. Man darf gespannt sein, wann Tonys letzte CD auf den Markt kommen wird…
Stephan Imming, 10.05.2017
http://www.tony-marshall.de/