THE SNEEPERS feat. DAVID HASSELHOFF
Der Song "Guardians Inferno" – enstammt dem Kinofilm "Guardians Of The Galaxy – Vol. 2")!
Der Film als solcher ist am 27.04.2017 in den deutschen Kinos angelaufen!
Der Vorgänger zählte nicht nur zu den beliebtesten Soundtracks des Jahrzehnts, sondern auch zu den erfolgreichsten: In Deutschland inzwischen kurz vor Platin-Status, erstürmte „Guardians Of The Galaxy: Awesome Mix Vol. 1“ vor zweieinhalb Jahren die internationalen Hitlisten und schaffte es hierzulande in die Top 10 der Album Charts. Mit „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ erscheint jetzt der Soundtrack zum zweiten Teil des Kinohits, der pünktlich zum Start in den deutschen Kinos mehr als Lust auf den zweiten Teil weckt.
Neben 13 bereits veröffentlichten Sternstunden der Musikgeschichte, befindet sich mit „Guardians Inferno“ von The Sneepers feat. DAVID HASSELHOFF ein exklusiver und brandneuer Track auf dem Album, der wohl kaum besser zur Story passen könnte. Explizit als Gast wurde David Hasselhoff ausgewählt, da er im Film einen von Protagonist Peter Quills Helden aus Kindertagen darstellt. Der Song selbst? Eine Neukomposition mit Augenzwinkern: Geschrieben von Gunn und Tyler Bates (verantwortlich für den Score), ist es quasi das Pendant zu Mecos Star-Wars-Disco-Track. Besonders das Reimpaar „procyon lotor“ auf „motor“ gefällt dem Regisseur, wie er sagt.
Alleine in Deutschland zählte der Film über 1,7 Millionen Kinobesucher und auch der Soundtrack erfreute sich mit über 2,5 Millionen verkaufter Einheiten großer Beliebtheit. Neben der Pole Position in den iTunes-Charts in über 60 Ländern ging der OST zum Vorgänger in den USA sowohl in den Top 200, Top Soundtracks, Top Rock sowie Top Digital Albums der Billboard Charts und in den kanadischen Album Charts auf Platz #1.
In dem Film „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ machen die fünf Verbündeten Peter Quill (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana), Rocket Raccoon (im Engl. gesprochen v. Bradley Cooper), Groot (Orig.: Vin Diesel) und Drax The Destroyer (Dave Bautista) seit dem 27. April 2017 erneut das All unsicher und erkunden dafür ganz andere Ecken der Galaxie.
UMI / Hollywood Records (Textvorlage)
http://www.hollywoodrecords.com
http://davidhasselhoffonline.com/

