STEFAN MROSS
Sonntagvormittag (09.08.) im Ersten: "Immer wieder sonntags" (11/14 – 2015)!
ARD, 10:03 Uhr – 12:00 Uhr! Live aus dem Europapark Rust!
Kenner wissen: Es ist schwer, Unterhaltung leicht aussehen zu lassen. Damit dies gelingt, braucht man eine gute Vorbereitung, Souveränität, Humor und Leidenschaft für die Sache. STEFAN MROSS bringt als Moderator von „Immer wieder sonntags“ alle diese Eigenschaften mit. Und er holt sich für das richtige Sommerfeeling ausreichend Unterstützung von Musikern, Comedians und Talkgästen, die etwas zu erzählen haben. Die Zuschauer können wieder eine launige, heitere und abwechslungsreiche Sommerstaffel der vom SWR verantworteten Musiksendung erwarten: ab 31. Mai 2015, jeweils sonntags um 10 Uhr im Ersten. Die 14 Shows werden live aus dem Europa-Park in Rust übertragen – und zwar ab sofort jeweils 120 (bzw. in jedem Fall 117) Minuten lang (, denn um 10:00 Uhr läuft zunächst einmal eine 3-minütige "Tagesschau"!).
Die Shows sind gespickt mit Stars der Schlager- und Volksmusik, Musiklegenden des Landes, Oldies und Newcomern oder Standup-Comedians, Akrobaten oder Kinderchören und unbekannten Talenten. Auch in diesem Jahr hat „Immer wieder sonntags“ großartige Gäste wie Hansi Hinterseer, Amigos, Marianne und Michael, Nik P, Santiano, die Höhner, Heino, Peter Kraus, DJ Ötzi, Jürgens Drews, Semino Rossi oder Beatrice Egli. Wie Humor heute aussieht zeigen u. a. Marco Rima, Kaya Yanar, Bernd Stelter und Jörg Knör. Buchstäblich zaubern werden die Ehrlich Brothers. Natürlich gibt es auch verlässliche Elemente: etwa „Frau Wäber“, das Schwarzwälder Orginal, verkörpert von Hansy Vogt. „Frau Wäber“ wetteifert wieder mit Moderator Mross in der Rolle als Opa Stefan.
Neu ist die Talkecke in „Immer wieder sonntags“: ein Platz für kurzweilige Gespräche und Plaudereien. Promis erzählen Anekdoten aus ihrem Leben, zeigen alte Fotoalben und verraten den Fans mehr über sich. Geburtstagskinder werden gefeiert und Jubilare geben einen Rückblick auf alte Zeiten und große Erfolge.
In der ebenfalls neuen Rubrik „Musiklegenden“ dreht Stefan die Zeit zurück und singt zusammen mit langjährigen Stars wie Costa Cordalis oder Roberto Blanco ein Medley ihrer größten Hits.
Kinder spielen auch dieses Jahr wieder eine große Rolle und präsentieren sich am „roten Mikrofon“. Dort begeistern die Kinder ab sofort nicht nur mit Gesang, sondern auch mit weiteren Talenten das Publikum. Neu bei „Immer wieder sonntags“ sind auch die Kinderchöre, die deutsche Volkslieder singen.
Im „Sonntagsexperiment“ stellt Stefan Mross zusammen mit einem „verrückten Professor“ einen ausgefallenen Versuchsaufbau vor. Die Zuschauer können erraten, wie das Experiment ausgehen wird, am Ende der Show wird die Auflösung vorgestellt und ein Gewinner unter den Zuschauern gekürt.
Große Emotionen warten weiterhin in der „Sonntagsüberraschung“,die um die Rubrik „Vermisst“ erweitert wird. Stefan Mross hilft Zuschauern, die einen geliebten Menschen aus den Augen verloren haben. Ob Familienmitglieder oder alte Schulkameraden – »Immer wieder sonntags« findet die gesuchten Personen und feiert ein großes Wiedersehen in der Sendung.
Stefan gibt auch dieses Jahr den Nachwuchstalenten eine Chance: In der „Sommerhitparade“ wird der Sommerhit-König gekürt.
Gäste am 09.08.2015: Heino, Henk van Daam, Saso Avsenik, Manuela Fellner, Volker Bengl, das Kinderjodelchörli Mosnang, Max Janda, Vincent & Fernando, Uta Bresan, die Grubertaler, Rudy Giovannini, Anna-Maria Zimmermann, Alois & Elsbeth Gscheidle, Jörg Knör u. a.
BITTE BEACHTEN SIE: Weitere Informationen zur 11. "Immer wieder sonntags" Ausgabe 2015 erfahren Sie ab Mitternacht hier auf www.smago.de!
Das Erste / ARD (Textvorlage)
http://www.swr.de/sonntags
http://www.stefan-mross.de/cms/