ROSS ANTONY
Volltreffer!!! "Meine Schlagerwelt – Die Party mit Ross Antony" – Folge 3!
Die Mischung machte es auch diesmal…:
"Wir feiern hier mit tropischen Temeperaturen den deutschsprachigen Schlager."
Am 17. Juli 2015 lief im MDR FERNSEHEN die dritte Folge von "Meine Schlagerwelt – Die Party mit Ross Antony". Und einmal mehr gaben sich die Top-Stars der Schlagerszene bei ihm ein Stelldichein.
"Ich steh schon in meine eigenem Saft." (= "Ich schwitze".) "Bevor ich also noch anfange zu riechen, gebe ich die Bühne frei für einen, der ist wirklich die Fleisch gewordene Schlagerparty. Ein Mann, der mein Vater sein könnte. Ist er aber nicht. Ich habe einen Test machen lassen…" – Mit diesen Worten kündigte Ross Jürgen Drews an. Der "König von Mallorca" präsentierte den Titel "Ich greif mir ein Stück vom Himmel".
"Ich gehe auf den Knien für Dich. Wahnsinn, Du siehst heute wie ein Engel aus." (Ross zu "Onkel Jürgen")
– "Du machst das übrigens ganz, ganz toll. Ich habe lange selbst moderiert." ("Onkel Jürgen" zu Ross)
Der 70-jährige Drews verriet Ross dann auch noch das Geheimnis seiner ewigen Jugend: "Immer gutes Licht" (lacht), "gutes Essen – nicht zu viel, kein Alkohol, Immer Musik und: a lot of sex…".
"Sie ist jünger als ich, also 'n Kind und trotzdem schon drei Jahrzehnte im Showbusinessgeschäft unterwegs. Dirndlnrock und Schlagerrock schließen sich bei ihr nicht aus."
So sagte Ross die TV-Quotenkönigin Stefanie Hertel, die eine Art Rockabilly Version von "Jedes Bacherl geht a Brückerl" präsentierte, an.
Beim "Schlager-Duell" trat Stefanie Hertel gegen eine Publikumskandidatin an. Hierbei schlug sie sich äußerst wacker.
Norman Langen performte seinen Titel "Wunderbar". Und Ross befand: "Sein Po sieht auch ziemlich wunderbar aus."
Mit Beatrice Egli konnte Ross Antony mit einem absoluten Top-Star der Schlagerszene aufwarten. Beatrice besang den "Sommer".
Zeit für "Frischfleisch": In der Newcomer-Ecke hatte Ross sein "Deja vu" mit Björn Landberg, der es mit seinem Debütalbum "Björn Landberg" aus dem Stand auf Platz 89 der Offiziellen Deutschen Charts geschafft hat. Björn Landberg überzeugte auch im Interview. Mit den Worten "Ich wünsch' Dir viel Glück für diesen Jahr" wurde der Hüne mit dem George Clooney Appeal von Ross verabschiedet.
Letztmalig als Dreier-Formation (noch mit Marc Fischer und Stefan Kinsky) zu sehen: Wolkenfrei ("Der Zaubertrank ist leer"). Des Rätsels Lösung: Die Sendung, die am 17.07.2015 im MDR FERNSEHEN zu sehen war, wurde – wie alle anderen Shows, die dieses Jahr noch gesendet werden, bereits Mitte Januar aufgezeichnet.
"Es gibt so viele geniale Schlagerkünstler hier in Deutschland. WIrklich, ganz tolle Künstler", lobte Ross die deutschsprachige Schlagerszene.
Auch mit seiner nächsten Ansage übertraf er sich schier wieder selbst, als er auf das 'Thema' Eis zu sprechen kann: "Meine Lieblingssorte ist eigentlich Vanille und ein bisschen Sahne und auch ein bisschen Schokosotze…" Die nachfolgende Interpretin "hätte eigentlich längst schon eine eigene Eissorte verdient, denn sie klingt schon nach einer raffinierten Fruchteis-Mixtur. Sorbello – hmmm , wie das schmilzt. Hier ist die Frau, die nach purem Sommer klingt".
Diana Sorbello stellte ihren Titel "Treibsand" vor, war allerdings alles andere als Treibgut in der Sendung.
Frank Schöbel präsentierte mit Band ein Medley aus seinen Hits "Ich geh' vom Nordpol zum Südpol", "Ja, der Fußball ist rund wie die Welt", "Komm, wir malen eine Sonne", "Jetzt oder nie" sowie "Steh auf und leb' dein Leben".
Der letzte Titel dieser Sendung war wie immer dem Gastgeber vorbehalten: Ross Antony gab sich zum Ende seiner dritten Sendung "Very British".
Die nächste Ausgabe von "Meine Schlagerwelt – Die Party mit Ross Antony" gibt's am 16. Oktober 2015 – wie immer um 20:15 Uhr im MDR FERNSEHEN.
Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de
http://www.telamo.de
http://www.ross-antony.com/german/frames/RA_d.htm

