ROSS ANTONY
Der smago! TV-Quoten-Beauftragte Jürgen Ztirf sieht noch viel Luft nach oben…
…bezüglich der Neuauflage des 30 Jahre alten TV-Formats “Schlager einer Stadt”, das jetzt von Ross Antony & Mareile Höppner moderiert wird…:
Das Remarke des Klassikers "Schlager einer (kleinen bzw. großen) Stadt", den dereinst Sportreporterlegende Dr. Heinz Florian Oertel im DDR – Fernsehen präsentierte, sahen am Freitagabend als einen Unterhaltungsbeitrag des MDR FERNSEHENs zum diesjährigen Sachsen – Anhalt – Tag aus Köthen 260 000 Zuschauer, was einen Marktanteil von 7,3 % ergab.
Es ist sicherlich gut, wenn fernsehproduzierende Unterhaltungsmenschen im eigenen Archiv nachschauen, um anschließend aus Alt auch einmal wieder Neu zu machen, aber dies muss mit Bedacht, Sorgfalt und Umsicht geschehen, was man von der ersten Folge der Neuauflage und insbesondere der Moderatoren- auswahl mit einer sich bemühenden Mareile Höppner und dem "Chris Howland – Verschnitt" Ross Antony nur sehr bedingt behaupten kann.
Wenn die Volkmundweisheit, dass die ersten Pflaumen madig sind, stimmt, können die "Schlager einer Stadt" nur noch besser werden. In Mitteldeutschland – dem MDR-Land – gibt es für ein derartiges Unterhaltungsformat ausreichend städtisches Potenzial.
Jürgen Ztirf
Foto-Credit: MDR / Andreas Lander
Jürgen Ztirf (Textvorlage)
http:///www.telamo.de
http://www.ross-antony.com/german/frames/RA_d.htm