PIA MALO
DAS ist Weihnachten: Stammzellen-Spende für ihren 'genetischen Zwilling'!
smago! hofft, dass das Beispiel von Pia Malolepski Schule macht!
Hallo Ihr Lieben,
in diesem Jahr durfte ich jemandem ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk machen.
Am vergangenen Montag war ich in der Uniklinik Heidelberg um dort meine Stammzellen für meinen "genetischen Zwilling" zu spenden. Ich bin bereits seit 15 Jahren registriert und jetzt hat jemand meine Hilfe benötigt. Und es war absolut selbstverständlich für mich, zu helfen. Ich habe keine Sekunde gezögert.
Alle 16 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Blutkrebs. Häufig wird kein Spender im direkten familiären Umfeld gefunden, aber dank vieler freiwilliger Fremdspender können Leben gerettet werden. Aber leider noch nicht für alle Betroffenen.
Ihr Lieben, lasst Euch typisieren – das geht mittlerweile per Speicheltest. Oftmals benötigt man für die Spende nichtmal eine OP – das geht dann – wie in meinem Fall – als periphere Blutstammzellenspende. Wie das aussieht, sehr Ihr auf den Fotos.
Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass meine Zellen jemand anderem ein langes Leben schenken. Ich weiß nicht, wer Du bist oder wo Du bist, aber ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute und bin mit meinen Gedanken bei Dir.
Danke an das Klinikteam für die Betreuung.
An Weihnachten werden Wunder war!!!!!!
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein frohes Fest, viel Gesundheit und alles Liebe.
Eure Pia Malo (Pia Malolepski)
Facebook-Seite von Pia Malo (Textvorlage)
http://www.telamo.de
http://www.pia-malo.de/