PETER SEBASTIAN
Höchst außergewöhnlich: sein neuer Titel "Verbrannte Erde"!
Der Song verbreitet ein intimes, reflektierendes Flair über eine böse auseinandergegangene Beziehung, Freundschaft oder Zusammenarbeit …:
Wahrlich unerwartete, stilistische und klangliche Wege beschreitet der Hamburger Sänger, Texter, Entertainer und Labeleigner PETER SEBASTIAN auf seiner topaktuellen Maxi-CD „VERBRANNTE ERDE“ (TOI TOI TOI RECORDS).
Bei diesem so nachdenklichen, wie betörend offen-abgeklärten Titel handelt es sich um ein gehobenes, dennoch rhythmisch arrangiertes Popchanson, angereichert mit atmosphärisch-stimmungsvollen Country- und Bluesanklängen, die sich in ganz exklusiver Manier durch den punktgenauen Einsatz einer geradezu poetisch-wehenden Mundharmonika und proper genutzten, beruhigend perlenden Akustik-, wie sacht, aufgewühlten E-Gitarren/Pedal-Steel-Gitarren zeigen.
Geschrieben von Christoph Leis-Bendorff (Musik), einem der gefragtesten Produzenten und Chorsänger der einheimischen Popszene, und dem Interpreten PETER SEBASTIAN selbst, verbreitet „VERBRANNTE ERDE“ ein intimes, reflektierendes Flair über eine böse auseinandergegangene Beziehung, Freundschaft oder Zusammenarbeit.
Man spürt beim Hören dieses grandiosen Swamp-Pop-Schlager-Epos regelrecht, wie der enttäuschte Protagonist langsam, und (noch) nicht wiederum so sicher, auf „Verbrannter Erde“ in Richtung eines hoffentlich bald einkehrenden Neuanfangs schleicht – immer noch durchgezogen von den alles andere als schönen Erlebnissen und Ereignissen in der jüngsten Vergangenheit.
„VERBRANNTE ERDE“ beweist erneut in Bestform, dass PETER SEBASTIAN gerne auch das reine Schlager-Genre durchbricht, sich somit von Single zu Single immer wieder neuen, tönenden Einflüssen der Unterhaltungsmusik öffnet und auf diese Weise unabänderlich qualitativ steigert. Genau deshalb wird seine Musik niemals langweilig, denn ein ums andere Mal kehren Facetten in seine Lieder ein, die stets neue musikalische Horizonte des seit über 30 Jahren kontinuierlich erfolgreichen Künstlers an den Tag legen.
Zusätzlich zur Radioversion dieses prägnanten Popchansons, findet sich auf PETER SEBATSTIANS aktueller Single ein dezent und überaus sachgerecht aufgepeppter „Danny-Top-Mix“ dessen.
Als feinste Bonustitel fungieren PETERS letzte zwei Singles – bei Rundfunk- und Internetradiohitparaden äußerst beliebt und auf vorzügliche Ränge gewählt – „Ganz tief in meinem Herzen“ als „Radio Mix“ bzw. „Danny-Top-Mix“, und „Ich bin schockverliebt“, ebenfalls im Original und darüber hinaus in einem knalligen Dancefloor-/Disco-Fox-Mix des vielseitigen, niederösterreichischen DJs und Remixers „D.J. Ostkurve“.
„Verbrannte Erde“ erscheint zeitnah über TOI TOI TOI RECORDS auf allen relevanten Download-Portalen und wird zudem in einer limitierten Auflage als physischer Tonträger erhältlich sein.
Holger Stürenburg für toi, toi, toi records (Textvorlage)
http://www.toi-records.de
http://www.petersebastian.de/