LARISSA FELBER – STEFAN MROSS
Man muss nicht alles verstehen bei "Immer wieder sonntags"!!!
Wie die 10-jährige Larissa Felber unter die Räder der „Bürokratie“ zu geraten droht…:
Zu 99,9 % bekommt die ARD-Sendung "Immer wieder sonntags" ein gutes bis sehr gutes Zeugnis von smago! ausgestellt. Doch diese Geschichte hier ist ein echtes Armutszeugnis – und zwar für alle Beteiligten.
Es geht um die 10-jährige LARISSA FELBER. Sie war in der 2. "Immer wieder sonntags" Sendung 2015 m 7. Juni mit einer außergewöhnlichen Performance am 'Roten Mikrofon' zu erleben.
Unter den 1,65 Millionen Zuschauer befand sich u. a. auch der legendäre Musikverlagskaufmann Michael Borge, der im Übrigen seit 1974 – also nunmehr im 42. Jahr – Montag für Montag die Veranstaltung "Seniorendiskothek" in Berlin präsentiert.
Jener Michael Borge nun wurde durch "Immer wieder sonntags" auf die seinerzeit noch 9-jährige Larissa Felber aufmerksam. Über smago! nahm er Kontakt zu ihren Eltern auf. Und siehe da: Schnell war man sich einfach.
Und schwuppdiwupp hatte Larissa Felber einen Plattenvertrag in der Tasche! Die erste Aufnahme war sogleich im Kasten: "Pack die Badehose ein" – eine Cover-Version des mittlerweile 64 Jahre alten Hit-Klassikers von 'Der kleinen Cornelia', die heute eine ganz große Schauspielerin (Cornelia Froboess) ist.
Das gab es – nach dem Dafürhalten von smago! – noch nie, dass ein "Das rote Mikrofon" Kind noch während der laufenden "Immer wieder sonntags" Staffel einen Plattenvertrag erhält und in Blitzgeschwindigkeit auch mit der ersten eigenen Veröffentlichung am Markt ist.
Nun dürfte man ja eigentlich davon ausgehen, dass eine solche Sensation auch in der Sendung ("Immer wieder sonntags") gebührend gefeiert werden sollte. Doch von wegen Banane!!!
Obwohl sie für die "Schallplatte" (oder vielmehr für die CD) zu 100 % durch "Immer wieder sonntags" entdeckt worden ist, stand und steht ihr "Mentor" bei "Immer wieder sonntags" vor verschlossenen Türen.
smago! Chefredakteur Andy Tichler wollte dies nicht glauben und schrieb Stefan Mrross direkt an. Jener ließ uns wissen: "Sie ist keine Entdeckung von uns, sondern von VOX und hat mit uns eigentlich nichts zu tun." (Ja, warum hat man sie denn dann überhaupt erst eingeladen?!!) "Wir finden Sie ganz toll, aber um die Geschichte zu verkaufen müsste sie wirklich ein IWS Kind sein. Ist sie aber leider nicht."
smago! meint: Ist sie doch! Auch wenn man dies in Rust, in Oberkirch und auch im Chiemgau ganz offensichtlich nicht wahrhaben möchte. Dann bitte in Zukunft wirklich ausschließlich nur Kinder ans "Rote Mikrofon" lassen, die niemals zuvor irgendwo anders im Fernsehen aufgetreten sind…
Michael Borge: "Sie ist die größte Entdeckung meines Lebens!".
Auch Christian Bruhn soll ganz begeistert sein. Doch wer ist – für "Immer wieder sonntags" – schon Christian Bruhn…
Traurig ist das. Und – eigentlich auch – beschämend.
Umso mehr gratulieren WIR Larissa zu ihrem tollen Erfolg.
Dass Larissa mit ihren 10 Lenzen jetzt schon ein "Star" ist, können Sie HIER nachlesen…
Vielleicht wird der Auftritt von Larissa ja in der "Best Of" Sendung noch einmal wiederholt, wenn man sie schon nicht ein weiteres Mal in die Sendung einlädt…
Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de
https://www.facebook.com/pages/Larissa-Felber/462083953918665?fref=ts

