JAN SMIT
Jan Smit kam, sang und siegte – über eine Million Downloads in 24 Stunden!

Was Jan Smit und Florian Silbereisen zu diesem unvorstellbaren Erfolg sagen…: 

Er war einer der erfolgreichsten Kinderstars in Deutschland, Österreich und der Schweiz, bevor er sich vor acht Jahren in seine Heimat, die Niederlande zurückzog. Dort ist er einer der Megastars des Landes geworden (18 Nummer-1-Hits (nur die Beatles hatten mehr), Stadionkonzerte, 1 Million verkaufte Jeans der eigenen Modelinie, Hauptrolle in einem Kinofilm, etc.). Jetzt meldet sich der 27-jährige Jan Smit mit frischen, poppig-zeitgemäßen Tönen zurück. Jan feierte – für viele überraschend – am letzten Samstag in der TV-Show „Das Frühlingsfest der 100 000 Blüten“ mit einer ausführlichen Rückblende, emotionalen Gesprächen mit Showmaster Florian Silbereisen und natürlich seiner neuen Single "Bleiben wie du bist" ein furioses Comeback! „Ich war ehrlich gesagt schon ein bisschen nervös, wie das Publikum mich und vor allem auch meine neue Musik aufnehmen wird“, zeigte sich Jan nach seinem erfolgreichen Auftritt erleichtert. „Aber der herzliche Applaus hat die Nervosität schnell vertrieben.“

Gemäß dem Titel des neuen Albums „Ich bin da“, das im Frühjahr erscheinen wird, wollte Jan Smit nach so vielen Jahren nicht „einfach so“ zurückkommen. Hat er doch einen nicht unwesentlichen Teil seiner Jugend hier verbracht. Nach dem Comeback-Startschuss war die neue Single erstmals ab Sonntag 0:00 Uhr offiziell in den Radiostationen zu hören. Außerdem wurde live in der Sendung auch die deutsche Homepage freigeschaltet und es gab ‚on top‘ für 24 Stunden einen Free Download von „Bleiben wie du bist“ auf der besagten nagelneuen Internetplattform. Der Server brach aber wegen des riesigen Andrangs schon nach zwei Minuten zusammen. Als das technische Problem gelöst war, wurde der Song in 24 Stunden weltweit über eine Millionen Mal downgeloaded, davon weit über 500.000 Mal in Deutschland, über 250.000 Mal in den Niederlanden, über 100.000 Mal in – man staune – Schweden, in Österreich und der Schweiz über 50.000 Mal. Interessanterweise waren auch mehrere Tausend Downloads aus allen anderen Ecken der Welt dabei (u.a. Japan, Australien, Kuwait oder Namibia).

Jan Smit: „Dieses Comeback ist etwas ganz Besonderes für mich. Wir wollten dem Publikum ein kleines Gastgeschenk machen, anscheinend hat den Menschen mein neuer Song gefallen. Ich möchte Florian und seinem Team für den herzlichen Empfang danken und allen ‚Mitwissern‘ für Ihre Unterstützung und vor allem, dass sie ‚dichtgehalten‘ haben. (lacht)“

Florian Silbereisen: „Jan und ich kennen uns schon sehr lange. Wir waren früher oft zusammen auf Tournee. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass Jan sein Comeback in unserer Show gefeiert hat. Toll, dass auch die als Überraschung für die Zuschauer geplante Downloadaktion so gut bei unserem Publikum – auch außerhalb Deutschlands und Österreichs – angekommen ist.“
 

Ohne Frage. Jan Smit ist zurück und die Fans in der ganzen Welt scheinen darauf gewartet zu haben.

MCS Marketing & Communication Services (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

55 − 47 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen