HELENE FISCHER
Das Geheimnis um ihre Maxi-CDs – Teil 2!
Zunächst sollten die beiden Maxis “Herzbeben” und “Nur mit Di” am 9. Juni, dann am 23. Juni erscheinen – nun wurde die Veröffentlichung um eine weitere Woche verschoben!
Was die bevorstehenden Maxi-CDs angeht, macht Helene es weiter spannend. Der VÖ-Termin wurde erneut verschoben – aktuell ist vom 30. Juni als VÖ-Termin die Rede. Die Spekulationen für die Ursachen dieser für Helene ungewöhnlichen Vorgehensweise, Termine zu verschieben, bleiben natürlich nicht aus. Möglich ist, dass das eine oder andere Video produziert wird. Denkbar ist aber auch, dass neben den bislang kommunizierten Remixes (siehe auch HIER) weitere Neumixe auf den Tonträger kommen sollen.
Was „Herzbeben“ angeht, hätte ich da eine Anregung: Am 17. Dezember 2016 hat die Songautorin Stephanie Stumph ein Demo des Titels im „AMI Tonstudio Dresden“ eingesungen. Dass die attraktive Schauspielerin auch singen kann, bewies sie u. a. mit ihrer Lady-Gaga-Performance, die sie in der ZDF-Show „Unsere größten Hits“ im Juli 2016 zum besten gab.
Der Elektrosong ist definitiv ein Hit. Auch ohne (bisherige) physische Veröffentlichung und mit nur wenig direkter Promotion gelang der Top-10-Einzug in die Single Charts – und noch immer findet sich der Titel in den Top-25 der offiziellen Mid Week-Liste.
Auch bei „Nur mit Dir“ – the Mixes wurde der Termin verschoben – der Titel ist in den Charts nicht so präsent – allerdings noch immer in den Top-100 der Midweekcharts, wobei interessanterweise der Titel „Achterbahn“ aktuell etwas besser platziert ist. – Bei beiden Maxi-CDs liegt nach wie vor auch kein Cover vor.
Was die Alben angeht, ist Helene momentan in der offiziellen GfK-Liste erwartungsgemäß hinter die Rapper Bushido und Spongebozz auf den 3. Platz abgefallen – das kuriose Zählsystem der Offiziellen Deutschen Charts macht’s möglich…
Stephan Imming, 06.06.2017
http://www.universal-music.de/company/umg/polydorisland
http://www.helene-fischer.de/home