"EUROVISION SONG CONTEST"
Verdoppelung der Livestream-Abrufe des ESC-Finales!

Insgesamt wurden vier Live-Streams mit dem Finale angeboten …:

Auf eurovision.de wurden die Livestreams zum ESC-Finale in diesem Jahr doppelt so häufig abgerufen wie noch 2017. Das Online-Angebot zum ESC, produziert vom NDR, hatte vier Live-Streams mit dem Finale angeboten: einen mit dem Kommentar von Peter Urban, einen mit Audiodeskription, einen in Gebärdensprache sowie einen Stream mit der ESC Original-Fassung ohne Kommentar. Alle Streams zusammen hatten am 12. und 13. Mai mehr als 355.000 Abrufe – das ist ein Plus von 108 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Auch eurovision.de insgesamt wurde noch intensiver genutzt als 2017. Vom 1. bis zum 14. Mai verzeichnete das Angebot 5,3 Millionen Visits, das bedeutet ein Plus von 14 Prozent. Die Page Impressions blieben stabil bei 18,3 Millionen. Am Finaltag, dem 12. Mai, gab es 1,4 Millionen Visits (plus 23 Prozent) und 4,3 Millionen Page Impressions (ebenfalls stabil).

NDR (Textvorlage)
http://www.eurovision.eu
http://www.eurovision.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

3 + 7 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen