"DIE SCHLAGERNACHT DES JAHRES"
Auf Rekord-Jagd: "Die Schlagernacht des Jahres 2016"!
Die Neuausrichtung als „´Die große Schlager-Starparade´ jetzt am Samstagabend“ funktioniert bislang reibungslos!
Die Nachricht "'Die große Schlager-Starparade' verschmilzt in 'Die SchlagerNacht des Jahres'" hatte zunächst nicht nur Begeisterung unter den Stammzuschauern der seit zwanzig Jahren fest etablierten Veranstaltungsreihe ausgelöst. Doch mittlerweile hat sich das Motto "Ab 2016 gilt: wer feiert, darf auch ausschlafen!" mehr als bewährt hat, zumal der "partytaugliche Samstagabend" (anstelle des bislang bekannten Sonntagnachmittags) durchaus auch seine Vorteile hat.
Auch die sogenannte "TV-Klausel" war für die Veranstalter bislang kein Beinbruch. Wie denn auch, wenn man – beispielsweise – als Ausgleich für Beatrice Egli mit einem Howard Carpendale auftrumpfen kann, der ein weiteres Mal auch noch Andrea Berg 'ersetzte'.
"Die SchlagerNacht des Jahres 2016" in Mannheim am 2. April war ausverkaufter als ausverkauft. Erstmalig in der Geschichte der "Großen Schlager-Starparaden" hatten sich die Veranstalter dazu entschlossen, die Bühne ein ganzes Stück "zurückzubauen" und speziell den Laufsteg zu verkürzen, so dass wenigstens noch weitere 1.000 Schlagerfans Einlass finden konnten. Insgesamt feierten in Mannheim an die 11.000 Zuschauerinnen und Zuschauer ein Schlagerfest der Extraklasse. "Die SchlagerNacht des Jahres" wurde auch in diesem Jahr wieder von SWR4 Baden-Württemberg UND SWR4 Rheinland-Pfalz präsentiert.
Besucherrekord auch in Leipzig: Über 8.000 Fans strömten am 9. April in die Arena Leipzig.
"Nostalgiker" kommen am 17. April 2016 – letztmalig – auf ihre Kosten, denn "Die große Schlager-Starparade" in München findet – und das tatsächlich auch noch mal als "Die große Schlager-Starparade" – nach 'altem Muster' an einem Sonntagnachmittag statt (Einlass: 12:30 Uhr; Beginn: 14:00 Uhr; Ende: 21:00 Uhr).
Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de
http://www.schlagerstarparade.de
http://www.schlagerstarparade.de

