CARMEN NEBEL
"Willkommen bei Carmen Nebel" – Motto "Ladies Night": Toller Start ins Quoten-Jahr 2016!

ZDF-Tagessieg +++ Primetime-Sieg +++ Quoten-Herz – was willst Du mehr … 

CARMEN NEBEL ist mit ihrer ersten "Willkommen bei Carmen Nebel" Show ein toller Einstand in diesem Jahr gelungen.

Die unter dem Motto "Ladies Night" stehende Sendung brachte es am Gründonnerstag (!) auf 4,26 Millionen Zuschauern und 14,3 % Marktanteil.

Damit gelang Carmen Nebel am 24. März 2016 nicht nur der ZDF-Tagessieg, sondern sie war in der gesamten "Primetime" die absolute Nr. 1.

Einzig und allein die "Tagesschau" war noch erfolgreicher.

Zum Vergleich: Die Ostersendung 2015 von Carmen Nebel hatte es auf 3,81 Millionen Zuschauer und 12,9 % Marktanteil gebracht. Das entspricht einem Plus von fast ½ Million Zuschauer sowie einer Steigerung des Marktanteils um 1,4 %.

Kein Wunder, dass auch Quotenmeter.de von einem "Gelungenen Start ins Jahr 2016" für Carmen Nebel spricht.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten 0,45 Millionen Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 4,3 % entsprach; in der "erweiterten Zielgruppe" der 14- bis 59-Jährigen waren es immerhin 1,01 Millionen Zuschauer und 6,3 % Marktanteil.

In beiden "Disziplinen" konnte Carmen Nebel im Vergleich zum Vorjahr deutlich zulegen: um 0,14 Millionen Zuschauer und 1,2 % Marktanteil bzw. um 0,25 Millionen Zuschauer und 1,4 % Marktanteil).

Foto-Credit: ZDF / Max Kohr

Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de
http://www.zdf.de/
http://carmennebel.zdf.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

62 − 53 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen