CARMEN NEBEL
Top-Quote, ABER …
… unser TV-Quoten-Ernannter Jürgen Ztirf hat das eine oder andere Haar in der Suppe gefunden …:
Am 29.04.2016 veröffentlichte Smago!-Chefredakteur Andy Tichler in diesem Forum seine persönlichen Eindrücke zur Florian Silbereisen – Show "Das große Schlagerfest" vom 16.04.2016 unter der bezeichnenden Überschrift "Mehr geht nicht", wie recht er mit dieser m. E. kühnen Behauptung haben würde und sollte, bewies Carmen Nebel am Sonnabend, 30.04.2016 von 20:15 Uhr bis 22:45 Uhr in ihrer "Willkommen…" – Show im ZDF und ORF.
Ich persönlich konnte mich des Eindruckes nicht erwähren, dass in der auf Party speziell angeheizten Stimmung der Freiheitshalle, in der Carmen Nebel nach mehr als zehn Jahren wieder einmal Hof hielt,Carmen Nebel ihre Gastgeberfunktion – nicht wie in der vergangenen Show aus Magdeburg – im Interesse einer Showidee zurücknahm, sondern mit fortlaufender Sendezeit in immer stärkeren Maße verlor und letztlich meines Erachtens sogar aufgab.
Der Volksmund mit seinem Spruch, wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch immer nicht dasselbe, scheint hier im Vergleich der Shows von Florian Silbereisen und Carmen Nebel, die die letzten großen Musikshows im deutschen und österreichischen Fernsehen sind, sich nachhaltig zu bewahrheiten. Aber dies ist nur mein kleiner, ganz persönlicher Eindruck.
Mit 4,53 Mio Zuschauern und einem deutschlandweiten Marktanteil (MA) von 16,1 % wird man bei Carmen Nebel und ihrem Team mit dieser Quote und dem damit verbundenen erneuten Sieg in der Primetime letztendlich zu frieden sein, was auf Dauer aber bitte nicht zu einer gewissen Selbstzufriedenheit führen sollte, weshalb ich meine obigen Anmerkungen machte.
Foto-Credit: ZDF / Max Kohr
Jürgen Ztirf (Textvorlage)
http://www.zdf.de/
http://carmennebel.zdf.de