CARMEN NEBEL
Quoten-Desaster für "Willkommen bei Carmen Nebel"!
Man muss hier fast schon von einem historischen Tiefstand sprechen…:
Die Sendung "Willkommen bei Carmen Nebel" (zugunsten der Deutschen Krebshilfe) hat am Samstagabend (27.09.2013) mit nur 3,38 Millionen Zuschauern und nur 11,8 % Markanteil einen neuen historischen Tiefpunkt erreicht.
Geradezu desaströs das Ergebnis in der sogenannten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
Quotenmeter.de merkt hierzu an: "Das Zweite Deutsche Fernsehen war in dieser Zuschauergruppe kaum frequentiert, wurden doch mit 'Willkommen bei Carmen Nebel' nur schlechte 2,4 Prozent bei mickrigen 0,24 Millionen Interessenten verbucht. Insgesamt konnte die Schlager-Sendung ebenfalls nicht wirklich überzeugen, mit 3,38 Millionen Fernsehenden gingen nur mittelprächtige 11,9 Prozent einher."
Auch in der "erweiterten Zielgruppe" der 14- bis 49-Jährigen kam die Nebel-Show nur auf einen äußerst mageren Marktanteil von nur 4,6 % (bei 0,70 Millionen Zuschauern). Zum Vergleich: Die letzte Silbereisen-Show hatte hier locker das Doppelte erreicht…
Insgesamt unterlag Carmen Nebel sowohl der Auftakt-Sendung zu "Das Supertalent ((2013))", die es auf 4,80 Millionen Zuschauer und 16,8 % Marktanteil brachte, als auch der ARD-Show "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell" ("Spiel und Spaß mit Kai Pflaume"), die mit 4,82 Millionen Zuschauern und 17,5 % Marktanteil deutlich die Nase vorn hatte.
Aber: Immerhin kamen bereits während der Live-Sendung 2.603.649,00 Euro zugunsten der Deutschen Krebshilfe zusammen.
TV-Quotensieger am Samstag waren die "Tagesschau" (6,07 Millionen Zuschauer und 24,4 % Marktanteil) sowie die "Sportschau" "Fußball-Bundesliga" – Der 7. Spieltag (5,19 Millionen Zuschauer und 26,6 % Marktanteil) im Ersten.
Foto-Credit: ZDF / Max Kohr
Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de
http://www.tee-vee.de
http://carmennebel.zdf.de