CARMEN NEBEL
Auch Jürgen Ztirf zeigt sich beeindruckt – und das nicht nur ob ihrer guten Quoten-Werte!
Der smago! TV-Quoten Beauftragte schreibt …:
Mit 4,31 Mio. Zuschauern und einem Marktanteil (MA) von 16,0 % war die ZDF – Show "Willkommen bei Carmen Nebel" endlich wieder Primetimesieger an einem Großkampftang der deutschen Fernsehunterhaltung, was bei dem Groß- und Spitzenaufgebot von Stars auch nicht verwunderte und trotzdem eine wesentliche Erhöhung der Zuschauer- und Quotengunst im Vergleich zur Showausgabe vom Gründonnerstag darstellte.
Einige Ideen, wie die "Versteckte Kamera" bei Fernsehzuschauern im Wohnzimmer waren m. E. altbacken und nur mäßig gestaltet, das Fernsehcomback von Karel Gott mit seiner "Biene Maja" schon einmal beim "Schlagercountdown" von Florian Silbereisen gesehen, aber der "Dirty Dancing" – Block mit Vanessa Mai, die sichtlich Spaß und Freude daran hat sich auf unterschiedlichsten Gebieten des Entertainments auszuprobieren, höchst originell.
Die krankheitsbedingte Absage von Anna Netrebko machte es leider eine Wiederbegegnung mit Andreas Gabalier und ein Zusammentreffen von zwei in Krasnodar (Sibirien) geborenen deutschen Preisträgern in einer deutschen Fernsehshow (Anna Nebtrebko und Helene Fischer) nicht möglich – Schade, aber aufgeschoben ist ja noch lange nicht aufgehoben.
Die größte Originalität dieses Fernsehabends für mich als Zapper vor dem Bildschirm bestand darin, beim ZDF und bei RTL den Auftritt von Andrea Berg und Vanessa Mai mit dem gleichen Lied – aber in unterschiedlichen Kostümen – fast zeitgleich erleben zu können, was die Wirkung des Zappings erhöhte.
Foto-Credit: ZDF / Marcus Höhn
Jürgen Ztirf (Textvorlage)
http://www.zdf.de
http://carmennebel.zdf.de