CALIMEROS
Seit heute (20.06.2014) erhältlich: ihr angehendes Top 10-Album "Küsse wie Feuer"!
Und wer weiß…: Vielleicht geht ja NOCH MEHR…! (smmgo! hält sogar die #1 für nicht ganz unausgeschlossen…!))
Freitag. 20. Juni in Deutschland. Für die einen ist der Tag eine erfreuliche Brücke ins Wochenende, für die vielen CALIMEROS Fans in Deutschland aber eine direkte Verlängerung des vorangegangenen Feiertags.
Denn wenn sich, wie an diesem Freitag, die erfolgreichste Schlagerformation der Schweiz mit einem bei TELAMO herausgebrachten neuen Album zurückmeldet, kann man sich auf ein musikalisches Feuerwerk gefasst machen: „Küsse wie Feuer“ haben die Calimeros ihr brandneues Werk getauft – und tatsächlich klang das Trio selten ausgelassener, leidenschaftlicher und feuriger!
Die Band um Roland Eberhart, der die insgesamt 15 Songs des neuen Albums bis auf wenige Ausnahmen wieder einmal komplett selbst komponiert und getextet hat, widmet sich auch auf „Küsse wie Feuer“ wiederholt ihrem Lieblingsthema: der Liebe. Sie durchzieht das neue Album wie ein roter Faden, schimmert zwischen den eingängigen Schlagermelodien immer wieder durch, mal als Urlaubsflirt, dann als Treueschwur, mal als Abschied, dann wieder als klassischer Fall von „Liebe auf den ersten Blick“.
Zu den Highlights des Albums zählen dabei ganz klar das Titelstück „Deine Küsse sind wie Feuer“, das mit einer unbeschwert-lockeren Melodie daherkommt, oder auch „Mama mia Maria“, das ebenfalls von großen Gefühlen handelt: „Mama mia, Maria, was hast du mit mir denn nur gemacht?“, fragen die Schweizer und entführen ihre Zuhörer schon nach wenigen Takten in einen mediterranen Traum, der sofort gute Laune verbreitet.
Neben weiteren Party-Kandidaten wie „Auf Mallorca“, wo „endlich wieder Sommer/endlich Urlaubszeit“ angesagt ist, und „Du bist fantastisch“ (das ultimative Kompliment in Form eines Songs), bleibt das von Tommy Mustac wunderschön arrangierte und produzierte Album bis zum Schluss den Themen Liebe – Urlaubsfeeling – Zweisamkeit treu.
Die im Jahr 1976 in Uetendorf gegründete Band um Roland Eberhart, seit 1999 ein Trio, zu dem auch Stefan Ruchti und Andy Rynert gehören, hat seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Sommerwind“ im Jahr 1983 rund 30 Alben veröffentlicht und ist mit 12 Goldenen Schallplatten und 5 Platinauszeichnungen längst zu einer Institution der Schlagerwelt avanciert. Bekannt für zeitlose Hits wie „Du bist wie die Sterne so schön“, haben die Calimeros in allen großen TV-Shows (z.B. „Musikantenstadl“, „Immer wieder sonntags“ und „Melodien der Berge“) geglänzt und bis dato knapp 1 Million Alben verkauft. Die Band um Roland Eberhart definiert zeitgenössisch-schnörkellosen Schlagersound neu und macht dabei Lust auf Leben, Reisen, Entdecken, Träumen und Genießen.
Das Album „Küsse wie Feuer“ ist am 20. Juni bei TELAMO erschienen.
franzgrosse Kommunikation, Bettina Hernandez, für TELAMO Musik und Unterhaltung GmbH (Textvorlage)
http://www.telamo.de
http://www.calimeros.ch