BIRGIT SCHROWANGE u.a.
Heute (03.10.2014) in der Talk-Show "plasberg persönlich" zu Gast!
WDR Fernsehen, 21:45 Uhr – 23:10 Uhr! Moderation: Frank Plasberg!
Birgit Schrowange, Moderatorin
Als 8-Jährige hat Birgit Schrowange einen Fernseher aus Pappe gebastelt und Moderatorin gespielt – schon damals ihr Traumberuf. Für ihre Familie im Sauerland waren das nur Flausen: „Das schaffst du eh nicht“. Doch Birgit Schrowange hat ihren Traum nie aus den Augen verloren – und sie hat es geschafft. Auch, so sagt sie, weil sie sich in ihrer Karriere verhalten habe wie ein Mann.
Frauke Scheunemann und Wiebke Lorenz, Buchautorinnen
Die Schwestern Frauke Scheunemann und Wiebke Lorenz verdienen ihr Geld mit Liebes-Romanen, Happy-End programmiert. Ihr eigenes Leben hatte ein ganz anderes Drehbuch, ein sehr dramatisches: Frauke bekommt vier Kinder, Wiebke hat in derselben Zeit vier Fehlgeburten. Sie lässt sich in die Psychiatrie einweisen, auch aus Angst, den Kindern ihrer Schwester etwas anzutun. Dass die beiden bei „plasberg persönlich“ zu Gast sind, deutet darauf hin, dass es auch im realen Leben ein Happy-End gibt.
Barbara Wussow, Schauspielerin
30 Jahre erfolgreich im Fernsehen und auf der Bühne und seit fast 25 Jahren glücklich verheiratet. Wie das geht, verrät Schauspielerin Barbara Wussow bei „plasberg persönlich“. Vielleicht ist ein Erfolgsgeheimnis ihrer Ehe die Aufgabenteilung zu Hause: Ihr Mann liebt das Putzen und Saubermachen, vor allem verkrustete Kochtöpfe. Das hilft sicher in punkto Harmonie, aber es steckt noch ein bisschen mehr dahinter.
Jürgen Domian, Radio-Talkmaster
Fast 21.000 Menschen haben Radio-Talkmaster Jürgen Domian nachts angerufen und ihn in ihr Leben schauen lassen – und das ist oft dramatisch, traurig, berührend. Bei „plasberg persönlich“ spricht er über falsches und richtiges Leben und darüber, warum er sich über eitle Menschen aufregt, die nicht zuhören können – Moderatoren zum Beispiel.
Hauke Brost, Boulevard-Journalist
„Reporter arbeiten wie Notärzte: Nur der Erfolg zählt“, sagt der Boulevard-Journalist Hauke Brost. Und er war ein sehr erfolgreicher Notarzt: Über 40 Jahre hat er der Bild-Zeitung gedient und dort Karriere gemacht. Dass es da nicht immer zimperlich zugeht, munkelt man. Nun ist er 65 und offiziell in Rente – ein Anlass, zurückzuschauen auf ein Leben für den Boulevard und wie es dort wirklich zugeht.
WDR Fernsehen (Textvorlage)
http://www.wdr.de
http://www1.wdr.de/fernsehen/unterhaltung/plasberg_persoenlich/indexplasbergpersoenlich100.html