BETTINA BÖTTINGER u.a.
Heute Nacht (04./05.11.2014) in der Talk-Show "Markus Lanz" zu Gast!
ZDF, 23:45 Uhr – 00:55 Uhr!
Musiker und Gitarrist Slash
Er ist eine lebende Rocklegende – Slash. Sein Markenzeichen: Ein schwarzer Zylinder. Seit der Trennung von "Guns N'Roses" ist Slash als Solokünstler aktiv. Im September erschien sein Album "World on Fire". Bei "Markus Lanz" erzählt der Rockgitarrist, wie er vor 35 Jahren die Leidenschaft für die Gitarre entdeckt hat und verrät, wie sich sein Leben in den letzten Jahren verändert hat.
Journalist und Moderator Claus Kleber
Seit über zehn Jahren moderiert Claus Kleber das "heute journal" im ZDF. Am Mittwoch um 23:15 Uhr ist der erste Teil seiner zweiteiligen Dokumentation "HUNGER und DURST" zu sehen. In dem Dokumentarfilm begegnet Kleber Menschen, die etwas über Hunger und Durst zu erzählen haben, als Betroffene, als Handelnde oder als Visionäre. Bei "Markus Lanz" spricht der Journalist über die Ursachen für den weltweiten Hunger, erklärt, warum er von seiner Reise "mit Wut und Verwunderung" zurückkehrte und sagt, was er von der Politik erwartet.
Moderatorin Bettina Böttinger
Seit über 20 Jahren empfängt Bettina Böttinger ihre Gäste als Talkshow-Moderatorin. Aus dem Comedy-Bereich hat sie sich bisher rausgehalten: "Ich mag Humor, der auch ein bisschen anarchisch ist". Am 9. November nimmt die Moderatorin an der WDR-Comdeyshow "Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von…" teil. Bei "Markus Lanz" sagt Böttinger, wie es zu der Teilnahme an einer Comedyshow kam, erzählt, wie sie "zufällig" Moderatorin wurde und erklärt, warum sie in ihrem Wohnzimmer eine Hunde-Urne stehen hat.
Florian Sitzmann
1992 verliert Florian Sitzmann im Alter von 15 Jahren bei einem Motorradunfall als Beifahrer beide Beine. Zwei Jahre verbringt der junge Mann im Krankenhaus. Sitzmann nimmt sein Schicksal an, findet sein Selbstbewusstsein in der Sportart Handbiking wieder und nimmt erfolgreich an den Paralympics teil. Bei "Markus Lanz" erinnert sich Sitzmann an seinen Unfall, sagt, wie es ihm heute geht und spricht über die Begegnung mit seinem Ersthelfer Andreas Ott. Er rief damals den Rettungswagen, wartete bis die Sanitäter eintrafen und leistete erste Hilfe. 21 Jahre ging Ott davon aus, dass Sitzmann den Unfall nicht überlebt hat.
ZDF (Textvorlage)
http://www.zdf.de
http://markuslanz.zdf.de