BERNHARD BRINK
smago! sagt: Danke, Bernhard Brink !!!
Für 21 Sendungen „Die Schlager des Jahres“ sowie 3 Sendungen „Die Schlager des Sommers“!
21 Jahre lang war ER der Moderator der Sendung "Die Schlager des Jahres". Seit 2013 präsentierte er zudem zusätzlich "Die Schlager des Sommers".
Trotz absolut herausragender Quoten wird jetzt seitens des MDR FERNSEHENs ein "Generationswechsel" vollzogen: Florian Silbereisen wird beide – bestens eingeführte – TV-Formate übernehmen.
Wobei Schlagertitan Brink als König von den Bühnen des Wasserschlosses Klaffenbach bei Chemnitz und des CCS' in Suhl abgeht. So war die 20. "Schlager des Jahres" Ausgabe vom 27.12.2014 die einschaltstärkste MDR-Sendung des Jahres überhaupt – mit 1,88 Millionen Zuschauern (bundesweit). Hierfür – sowie für seine 100. Single "Von hier bis zur Unendlichkeit" – wurde Bernhard Brink Anfang diesen Jahres mit seinem zweiten smago! Award ausgezeichnet.
Bernhard Brink erhält allerdings ein neues Sendeformat im MDR FERNSEHEN. Noch für dieses Jahr sind 5 Sendungen geplant.
Und: "BB" ist drauf und dran, mit "Von hier bis zur Unendlichkeit" den "Schlager des Jahres" in den Airplay Charts "Konservativ Pop" zu landen. Seit sechs Wochen behauptet sich der Song unangefochten auf der #1. Das Album "Unendlich" konnte sich 4 Wochen in Folge unter den Top 40 der Offiziellen Deutschen Charts behaupten.
Bernhard Brink kann also völlig tiefenentspannt sein. Und: Selbstverständlich wird er den MDR-Sendungen "Die Schlager des Sommers" und "Die Schlager des Jahres" auch weiterhin erhalten bleiben. Als Sänger. (Und Sänger ist ja nach wie vor sein Hauptberuf.)
Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de
http://www.ariola.de
http://www.bernhard-brink.de/

