BERNHARD BRINK
"Die Schlager des Monats" (April 2018): Das Quoten-Urteil von Jürgen Ztirf!

Lesen Sie HIER seine Analyse …:

Mit den "Schlagern des Monats" entwickelte die Fernsehunterhaltung des MDR FERNSEHENs ein hochinnovatives Sendeformat, wie www.smago.de in seiner ersten Einschätzung zur Erstausstrahlung am Freitag, 27. April 2018 von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr richtiger Weise feststellte.

Die Fans bzw. Freunde des Deutschen Schlagers haben lange auf ein derartiges Format, dass seine Nähe zu Erfolgsformaten, wie der "Hitparade" (ehemals ZDF) und "Das Deutsche Schlagermagazin" (ehemals MDR) nicht verleugnen kann und sollte, gewartet, das aber seine Eigenständigkeit auch in den ausgestrahlten Musikbeiträgen noch erkämpfen und erlangen muß, um nicht zu einer bloßen "Videothek des deutschen Schlagers" oder einem medialen Aufguß der von Florian Silbereisen präsentierten und von Michael Jürgens produzierten "Schlagerfeste"   zu verkommen.

Mit 300.000 Zuschauern und einem Marktanteil (MA) von 8,0 % im Sendegebiet des MDR FERNSEHENs ist eine Ausgangsmarke gesetzt worden, die noch Raum für notwendige Steigerungsraten bei Quote und Marktanteil (MA) durchaus offen läßt, was kreativen Ideenmut und Tatkraft erfordert und für das Gesamtprojekt wünschenswert wäre,

meint Jürgen Ztirf.

ZUR SENDUNGSHOMEPAGE …:

Foto-Credit: MDR – fmp / Evelyn Sander
 

Jürgen Ztirf

http://www.bernhardbrink.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

15 − 14 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen