ANITA & ALEXANDRA HOFMANN
"Entertainment auf höchstem Niveau":
Bei ihrem Auftritt im Rahmen der „Schlagernacht in Stuttgart“ wussten die beiden Schwestern voll und ganz zu überzeugen – mit ihrer auf ca. 25 Minuten komprimierten „100.000 Volt Show“!
Sie sind die 100.000 Volt-Frauen des deutschen Schlagers: ANITA & ALEXANDRA HOFMANN.
Das stellten sie bei der "Schlagernacht des Jahres" in der Stuttgart Schleyerhalle auch äußerst eindrucksvoll unter Beweis.
Michael Branik kündigte "Entertainment auf höchstem Niveau" an – und Anita & Alexandra lieferten Entertainment auf höchstem Niveau ab.
So viel "Programm" hat wohl kaum zuvor ein "Schlagernacht des Jahres" Künstler in seinen 25-Minuten-Block gepackt.
Mit "100.000 Volt", der offiziell genehmigten deutschen Version des Roxette-Welthits "Sleeping In My Car", ging es gleich in die Vollen. "Nie mehr ohne dich" trugen sie a cappella vor. "Herrzbeben" ist und bleibt derzeit ihre einzige Referenz an ihre äußerst erfolgreiche "Jean-Frankfurter-Zeit". Aus dem Jürgen Marcus-Titel "Auf dem Karussell fahren alle gleich schnell" hat der schlaue Jack White vor einigen Jahren für Anita & Alexandra Hofmann "Was kostet die Welt" gemacht.
Alexandra überzeugte in ihrer Rolle als Wanda Jackson voll und ganz, wobei: die Aufforderung "Let's Have A Party" hätte sie sich eigentlich schenken können, das Publikum feierte auch so begeistert mit.
Mit "Auf die Bänke – fertig – los" sorgten sie für eine Art "After-Canstatter-Wasn-Stimmung", bevor sie – dem Beispiel der jungen Larissa Felber folgend – ihre legendäre 'Becher-Nummer' (zu "Irgendwie wird es schon gehen") aufführten.
Doch Anita & Alexandra Hofmann können auch NDW! Aus dem Spider Murphy Gang-Klassiker "Skandal im Sperrbezirk" haben sie keck "Skandal im Hofmann-Haus" gemacht. Des Weiteren präsentierten sie den Peter Schilling-Evergreen "Major Tom (… völlig losgelöst)".
Mit "Ich knips den Sommer wieder an" sangen sie dann wieder einen eigenen Song, bevor sie ein Disco-Medley, bestehens aus "D.I.S.C.O.", "Give It Up" und "Y.M.C.A." präsentierten.
Mit dem Gospel-Song "Oh Happy Day" beschlossen sie ihr "Schlagernacht des Jahres" Kurzprogramm.
Am 26. November 2016 werden Anita & Alexandra Hofmann noch einmal im Rahmen einer "Schlagernacht des Jahres" – nämlich in der Festhalle Frankfurt – zu bestaunen sein.
Foto-Credit: Marina Sturm
Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de
http://www.da-music.de
https://www.anita-alexandra.de/

