ANDY BORG
Frühling in Fribourg – alles rund um den "Musikantenstadl" am 3. Mai 2014!
Andy Borg präsentiert ein großes Star-Aufgebot mit Premieren, Jubiläen, Comedy und einem rekordverdächtigen Auftritt von 80 Alphornbläsern…:
Bereits zum dritten Mal begrüßt Gastgeber Andy Borg seine Zuschauer aus Fribourg. Die malerische Stadt an der Saane gehört zum sogenannten Röstigraben, der Kultur- und Sprachgrenze zwischen der deutschen und der französischen Schweiz. Andy Borg: „Wir haben unseren Stadl diesmal unter das Motto ‚Frühling in Fribourg‘ gestellt.“
Mit dabei ist Peter Kraus, der eine Rock ’n’ Roll-Version des Wolfgang Petry-Hits „Verlieren, verloren, vergessen, verzeih'n“ singen wird. Peter Kraus, 75 Jahre jung und noch immer Sonnyboy der Nation, will sich in diesem Jahr nach sechzig erfolgreichen Bühnenjahren von seinem Publikum mit einer großen Deutschland-Tournee verabschieden.
Ihre Premiere im "Musikantenstadl" feiern die Sängerin Michelle und der Harmonikaspieler Michael Hirte. Zu den weiteren Stargästen von Andy Borg gehören Fantasy, Die Paldauer, die fränkischen Witwen „Waltraud & Mariechen“ alias Volker Heißmann und Martin Rassau, Die Ladiner, Sigrid und Marina, Die Dorfrocker, Charly Brunner & Simone, Ex-Miss Schweiz Linda Fäh, José Valdes, Die Zillertaler Haderlumpen und Wolfgang Lindner jr. mit seinen Jungen Stadlmusikanten.
Für Stefan Mross, der von Stadl-Gründer Karl Moik entdeckt wurde, wird der „Frühlings-Stadl“ in Fribourg zur Bühne seines 25-jährigen Jubiläums. Andy Borg wird seinem Freund und Kollegen gratulieren und dabei an dessen ersten großen Fernsehauftritt im Musikantenstadl aus Seefeld/Tirol im Jahr 1989 erinnern.
Und mit rekordverdächtigen 80 Alphornbläsern dürfte den Musikern des „Cor des Alpes de la Suisse Romande“ mindestens ein Eintrag ins „Stadl-Buch der Rekorde“ sicher sein.
CGN MEDIA, Ska von Schöning (Textvorlage)
http://www.musikantenstadl.tv
http://www.andy-borg.de/Startseite.2.0.html