ABBA
ABBA-Weltstar Agnetha Fältskog exklusiv in "MYWAY": "Meiner Berühmtheit aus ABBA-Zeiten trauere ich nicht nach"!
Inzwischen wandert die 65-Jährige dennoch wieder auf Solopfaden…:
Mit Songs wie „Dancing Queen“ oder „Waterloo“ verkaufte AGNETHA FÄLTSKOG als Teil des Quartetts Abba 370 Millionen Tonträger und brachte es zu andauerndem Weltruhm. In "MYWAY" (EVT: 06.05.2015) spricht die Schwedin über das Älterwerden und verrät, was sie in ihrem Leben am meisten bereut.
Zu Beginn ihrer Karriere war Fältskog nicht bewusst, wie schnell die Jugend vorbei geht: „Wenn ich heute mein 20-Jähriges Ich treffen könnte, würde ich ihm raten, das Leben auszukosten. Ich war zu dieser Zeit an der Schwelle des Erwachsenwerdens, sehr unsicher und hatte nur wenig Selbstbewusstsein. Dabei hätte ich viele aufregende Dinge tun können.“ Fast 13 Jahre sang sie mit ihren Bandkollegen, darunter ihr damaliger Ehemann, und erlebte eine spannende Zeit, auch wenn es oft hektisch und anstrengend war: „Wir sind alle vier sehr stolz auf das, was wir mit Abba erreicht haben. Die Musik lebt weiter und geht von Generation zu Generation – das ist einfach fantastisch!“ In "MYWAY" verrät Fältskog ihren besten Abba-Moment – der Sieg des Eurovision Song Contests 1974.
Inzwischen wandert die 65-Jährige wieder auf Solopfaden: Agnetha Fältskog ist zweimal geschieden, lebt mit ihrer Tochter und ihren Enkeln in einem Landhaus vor den Toren Stockholms, und auch musikalisch macht sie wieder ihr eigenes Ding: „Meiner Berühmtheit aus Abba-Zeiten trauere ich nicht nach. Sicher war das eine herrlich verrückte Zeit – aber sie ist für immer vorbei, ein abgeschlossenes Kapitel.“ In ihrem Alltag schätzt sie Routine und Bodenständigkeit und gibt offen zu: „Das Älterwerden fällt mir nicht leicht.“ Die Musik-Ikone braucht einen ganze Vormittag, um ganz behutsam wach zu werden und kann auch den Großstadtlärm nicht ausstehen: „Ich fühle mich sehr leicht gestört durch Lärm – herrje, das muss auch irgendwie am Alter liegen!“
Über "MYWAY"
"MYWAY" ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren – die Active Ager Premium 40plus – die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Dabei vereint "MYWAY" immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht zu werden: „Jetzt lebe ich mal 'MYWAY'!“. Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. "MYWAY" bietet authentische und inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl. Mit einer verkauften Auflage von 104.423 Exemplaren (IVW I/2015) erscheint "MYWAY" monatlich.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
http://www.agnetha.com/