“OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS” (Gfk Entertainment)
The BossHoss rocken die “Offiziellen Deutschen Charts”!

Die Band um Alec Völkel und Sascha Vollmer erobert die Chartspitze und erhält einen “Nummer 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts” …:

 

“Black Is Beautiful” heißt ihr neues Motto – doch auch die Krone der Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment, steht den Jungs von The BossHoss ausgezeichnet. Die Band um Alec Völkel und Sascha Vollmer zelebriert auf ihrem aktuellen Album den Rock ‘n’ Roll und feiert nach “Dos Bros” die zweite Spitzenplatzierung ihrer Karriere. Dafür sprang heute Nachmittag als verdienter Lohn ein “Nummer 1 Award” heraus.

Michael Patrick Kellys “iD” ist seit 70 Wochen im Ranking hinterlegt und erzielt nun dank der Live-Version an zweiter Stelle ihre höchste Position. Bronze sichern sich Die Toten Hosen, die anlässlich des 30-jährigen Jubiläums ihres Konzeptwerks „Ein kleines bisschen Horrorschau“ eine Vinyl-Sonderedition veröffentlicht haben.

Wie aus den vergangenen Wochen nicht anders gewohnt, spielt HipHop wieder einmal eine tragende Rolle. Mit Eno (“Wellritzstrasse”, fünf), Mert (“Delikanli”, sechs), Rockstah (“Cobblepot”, elf) und Steuerfreimoney (“Volume 1”, 20) steuern gleich vier Rap-Acts in die Top 20.

Der neue Nummer 1-“Standard” der Single-Charts heißt Kitschkrieg feat. Trettmann, Gringo, Ufo361 & Gzuz. Das Quintett setzt sich gegen Dauergast Capital Bra durch, der „Allein“ auf Platz zwei und gemeinsam mit Xatar & Samy (“Ich liebe es”) auf Rang vier landet. Luciano zieht es an dritter Stelle ans “Meer”.

Die Offiziellen Deutschen Single-Charts präsentiert MTV jeden Samstag um 22.00 Uhr in der “MTV Top 100”-Show. Bereits freitags ab 18 Uhr werden die kompletten Top 100 der Single- und Album-Charts auf www.mtv.de veröffentlicht.

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen.

 

Textquelle: Gfk Entertainment (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

+ 4 = 13

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen